«Médecin durable: nachhaltig, zukunftsfähig, verlässlich»

Bereits zum zweiten Mal steht der Herbstkongress der SGAIM vor der Tür!

 

Der Herbstkongress – entstanden aus der Fusion der beiden früheren Veranstaltungen SwissFamilyDocs und Great Update – steht ganz im Zeichen der Fortbildung. Er richtet sich an alle Fachärztinnen und -ärzte im ambulanten und stationären Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin. 


Interessierte Medizinerinnen und Mediziner aus anderen Richtungen sind aber auch herzlich willkommen. «Médecin durable: nachhaltig, zukunftsfähig, verlässlich» –  dank diesem Kongressmotto wird es uns nicht an Schwerpunktthemen fehlen.

 

Die Website des Herbstkongresses, der am 20./21. September 2018 im Music & Convention Centre in Montreux stattfindet, ist jetzt aufgeschaltet und wird laufend aktualisiert. 

News

Top, SGAIM, ICKS, News

Der Frühjahrskongress der SGAIM ist vom 03. bis 05. Mai 2017 zum zweiten Mal in der noch jungen Gesellschaftsgeschichte erfolgreich durchgeführt worden. Rund 2500 Personen besuchten in Lausanne den grössten medizinischen Fachkongress der Schweiz mit einem wissenschaftlichen Programm von über 250 Stunden.

Der SGAIM-Fotograf hat im Swisstech Center in den Veranstaltungen, der Industrieausstellung, der SGAIM-Lounge und am Presidence Dinner ein paar Bilder eingefangen.

 

» weiter

Top, News, SGAIM, Medienmitteilung

Die medizinische Forschungsstiftung SGIM-Foundation hat für 2016/2017 eine Preisausschreibung zum Thema «Multimorbidität» im stationären und ambulanten Bereich lanciert. Die Prämierung der zwei Preisträgerinnen und des Preisträgers hat am 04. Mai 2017 im Rahmen des 2. SGAIM-Frühjahrskongresses in Lausanne stattgefunden.

» weiter

Top, SGAIM, ICKS, News

Im Rahmen ihres Nachwuchsförderungskonzepts anerkennt die SGAIM die Wichtigkeit eines qualitativ hochstehenden Teachings in der studentischen Lehre und Weiterbildung in der Allgemeinen Inneren Medizin und möchte deshalb ab 2017 einen jährlich verliehenen SGAIM Teaching Award ausschreiben. Der Award wird mit einem Preisgeld von CHF 5000.- honoriert.

 

So können Sie Ihre Kandidatin / Ihren Kandidaten für den Award nominieren:

» weiter

Top, SGAIM, ICKS, News

Der Preis der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) 2017 in der Höhe von 10'000 Franken kann für eine bis maximal drei wissenschaftliche Originalarbeiten verliehen werden, welche die folgenden Bedingungen erfüllen:

» weiter

Partnerorganisationen

Schweizerische Gesellschaft internistischer Chef- und Kaderärzte

www.icks.ch

Haus- und Kinderärzte Schweiz
www.hausaerzteschweiz.ch

Junge Hausärtzinnen und -ärzte Schweiz

www.jhas.ch

Swiss Young Internists

www.swissyounginternists.ch

Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte 

www.fmh.ch

smarter medicine - Choosing Wisely Switzerland

www.smartermedicine.ch

Offizielles Publikationsorgan

«Primary and Hospital care»
www.primary-hospital-care.ch