Service>Cession de cabinet

Annonces « cession de cabinet » en ligne

 

Le secrétariat de la SSMIG a décidé de d'arrêter de publier des annonces « cession de cabinet » en ligne.

 

Le service n'était pas attrayant dans la forme existante et était rarement demandé. En outre, il existe maintenant une excellente alternativ. 


Notre organisation partenaire Jeunes médecins de premier recours Suisse (JHaS) gère depuis quelques temps une plateforme d'emploi très frequentée, qui peut également être utilisée pour trouver des successeurs.


Sur cette plateforme, en tant que membre de SGAIM, vous pouvez placer une annonce en ligne gratuitement et toucher un public jeune et intéressé.

 

Cliquez ici pour la plateforme d'emploi JHaS >

 

Pour plus d'informations, veuillez contacter le secrétariat JHaS > 

Vous trouverez ici les dernières offres de la bourse d'emploi des JHaS:

Stellenangebot

Ich suche für meinen jetzigen Praxispartner in unseren belebten Doppel-Hausarztpraxis einen (oder zwei) neue Partner/Partnerin als Nachfolger. Der Einstieg wäre ab Herbst/Winter 2020 möglich und das Arbeitspensum und die Anstellungsmodalitäten können flexibel gewählt werden. Die Praxis verfügt über moderne Geräte, unter anderem neue Laborgeräte (Hämatologie und Chemie) ein neues direktes digitales Röntgengerät, neues Ultraschallgerät (Philips) und diverse weitere. Die Praxis wird voll elektronisch geführt. Ziel wäre eine optimale work-life-balance in einem gut harmonierendem Team von 2-3 Ärzten und Ärztinnen.

Habe ich Dein Interesse geweckt, dann melde Dich für ein Kennenlernen. 

Hausarztpraxis Birseck / www.hausartzpraxis-birseck.ch
Dr. med. Darko Stanojevic / dr.stanojevic@praxisbirseck.ch / 061 712 12 50

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Wir sind eine Praxis für Allgemeine Innere Medizin, 20 min. von Thun, 30 min. von Bern entfernt. Ich bin Lehrbeauftragter der Universität Bern für Studenten und Assistenzärzte, FMH/SIWF anerkannt und die Praxisasistenz wird für die Weiterbildung zum Facharzt Allgemeine Innere Medizin anerkannt. Wir sind eine Hausarztpraxis mit einem Arzt und fünf medizinischen Praxisassistentinnen z.T. im Teilpensum arbeitend, ein fröhliches, unkompliziertes Team. Wir bieten Dir das Erlernen der Hausarztmedizin von allen Altersgruppen, differentialdiagnostisches Denken und sinnvolles Vorgehen bezüglich der notwendigen Abklärungen, ambulantes Arbeiten in der Sprechstunde und auf Hausbesuchen, Notfalldienstarbeit in der Region und Zusammenarbeit mit den Spitälern und mit den Spezialisten. So stellt die Praxisassistenzstelle eine wertvolle Ausbildungszeit für angehende Hausärzte aber auch für angehende Spitalärzte oder Spezialisten dar (Zusammenarbeit). Lohn gemäss den kantonalen Regelungen (SIWF). Die vier Assistenzärztinnen und -ärzte, die bis jetzt bei uns gearbeitet haben oder noch arbeitet erwähnen die Praxisassistenz bei uns als sehr wertvoll und geben Dir auch gerne Auskunft.

 

Die nächste Stelle kann zu 100% oder zu 50% angetreten werden, terminlich frühestens ab 01. September 2019 aber auch später ist möglich, wir sind flexibel. Ich freue mich auf Anfragen.

 

Dr. med. Gabriel Schott / schott@STOP-SPAM.hin.ch / 033 356 32 33

Stellenangebot

Wir suchen Assistenzärzte für 2 sechsmonatige Assistenzarztstellen im Curriculum Hausarztmedizin Luzern ab 1. Januar 2020:

  • Orthopädie und Rheumatologie in der OKL AG (St. Anna, Luzern)
  • Anästhesie (LUKS)

Bedingungen:

  • Absicht, sich in der Zentralschweiz als Hausärztin/Hausarzt niederzulassen
  • in Weiterbildung zum Facharzt Allgemeine Innere Medizin
  • mind. 3 Jahre klinische Erfahrung (2 Jahre Innere Medizin)
  • Abgeschlossene oder geplante Praxisassistenz

Mehr Informationen, genaue Bedingungen und Bewerbungsformulare finden Sie unter:
www.iham-cc.ch/weiterbildung/curriculum-hausarztmedizin.html

Stellenangebot

In unserer 180m2 Gemeinschaftspraxis in Zolikon, 10 Minuten vom Stadtzentrum Zürich entfernt und einen Steinwurf vom Zürichsee gelegen, haben wir wunderbar Platz für eine -n Kollegin -en der mit allgemein Medizin die Praxis abrundet.  Psychiatrie und Physio sind schon vorhanden und etabliert. Die Allgemein Medizin und Chirurgie wird von den Praxiseigentümern derzeit selbst abgedeckt, Belegbetten stehen auch zur Verfügung, und soll ab sofort neu besetzt werden. In der UG sind weitere 50% der Ärzte im Pension Antrittsalter und entsprechend hoch ist der zu erwartende Patienten Andrang.

 

Wir lieben work-live-balance und bieten Ärztinnen-en ab einem Pensum von 40% eine abgesicherte Selbständigkeit, mit freier Zeiteinteilung.  „Bei uns können Sie Ärztin/Arzt sein“ entweder angestellt ab 200´000 brutto oder selbständig mit 40% von AL + TL entscheiden Sie selbst. 

 

Sie erwartet: 

  • Ein professionelles PRX-Management Team
  • 100% Patienten - Hausarzt - Beziehung 
  • Keine Admin
  • Keine Schulden 
  • Festanstellung oder Selbständig 
  • Eigenverantwortung
  • Kein Leitender Arzt
  • Keine Hierarchie, sondern Kollegen 
  • Gemeinschaft, Familie
  • Urlaubsvertreter 
  • Flexible Zeiteinteilung 
  • Vollausgestattete Praxen
  • Firmenfahrzeug 
  • Mobiltelefon
  • Eine neue Zukunft

Jeder Arzt bekommt: 

  • 40% vom ALTL
  • Tarmed Schulung 
  • Strahlenschutz Kurs
  • POKUS
  • FABL 
  • 6.800,- für Selbststudium +5.000,- pro Praxis jährlich für Weiterbildung 

... wenn Sie/Er es möchte

Freue mich auf Ihre Unterlagen unter ch.neuschitzer@STOP-SPAM.MeinArzt-Schweiz.ch

Stellenangebot

Wir sind eine junge, moderne Kinder- und Jugendpraxis Mitten in der Stadt Bern.

Bist Du die motivierte, freundliche und kompetente Kinderärztin/-arzt mit einer abgeschlossenen Fachausbildung Kinder- und Jugendmedizin oder kurz vor Abschluss? Du pflegst einen herzlichen und professionellen Umgang mit unseren kleinen Patienten, ihren Eltern und wirst ein Teil unseres Praxisteams. Wir arbeiten in wunderschönen und hellen Räumlichkeiten, verfügen über eine elektronische Krankenakte, Ultraschall und ein kleines Labor. Du engagierst Dich in der Sprechstundentätigkeit, in welcher Du Dein Potenzial als Kinderärztin/- arzt zum Ausdruck bringen kannst.

 

Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme:

dominiquelehmann@STOP-SPAM.hin.ch oder telefonisch 079 945 18 69

 

Kinder- und Jugendpraxis Kirchenfeld

Dr. med. Dominique Lehmann Wyss

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Bernastrasse 6 3005 Bern

Tel. 031 352 90 90 Fax.031 352 90 91 www.kinderarzt-kirchenfeld.ch

Stellenangebot

In Langnau i.E. entsteht das Ärztezentrum Langnau-Bärau an 2 Standorten. Für die im Bau befindliche Praxis in Bärau suchen wir auf Frühling 2020 oder nach Vereinbarung eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit als Ärztliche Leiterin/Ärztlichen Leiter (80-100%).

 

Tätigkeiten: Ambulante Behandlung und Betreuung von hausärztlichen Patienten; fachliche , personelle und organisatorische Führung des Ärzteteams; Organisation und Durchführung von Sitzungen; Qualitätskontrollen, medizinisches Controlling und fachliches Coaching; Teilnahme an Geschäftsleitungssitzungen; Ansprechpartner zu diversen Ämtern, Behörden, Gesellschaften und Kommissionen; Aufbau von Netzwerken.

 

Anforderungen: Schweizer Facharzttitel für Allgemeine Innere Medizin oder Äquivalent; Fähigkeitsausweis Praxislabor (FAPL); Führungserfahrung im medizinischen Umfeld von Vorteil; Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln; Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein.

 

Unser Angebot: Unbefristete Festanstellung mit fortschrittlichen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Sozialleistungen; Möglichkeit der Teilhaberschaft (Mehrheit der Aktien in Ärztehand); Anspruchsvolles, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet; Einbindung in die unternehmerische Planung und Strategie.

 

Über Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail oder per Post würden wir uns sehr freuen Kontaktaufnahme: PraxaMed Center AG, Andreas Stalder, Projektleiter, Tel. 079 884 10 66, Email: a.stalder@praxamed.ch, www.praxamed.ch

Stellenangebot

Wollten Sie schon immer auf dem Land Hausarzt/Hausärztin sein? Wir sind ein gut organisiertes Team von zwei Hausärzten und einer Hausärztin. Unsere Praxis ist da gelegen «wo andere Ferien machen». Willkommen in der Region Untersee und Rhein in Eschenz, Thurgau. 

 

Wir bilden laufend Assistenzärztinnen/-ärzte aus, welche auf dem Weg zu Grundversorgern sind (anerkannt vom SIWF für AIM). Für den Fähigkeitsausweis Ultraschall Abdomen können wir die Bilder supervisieren (anerkannt von SGUM). Unser medizinisches Angebot ist sehr breit und wir betreuen Patienten vom Säugling bis ins hohe Alter. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich, vielseitig und spannend.

 

Wir bieten folgendes an: elektronische Krankengeschichte (Vitomed), Ruhe- und Belastungs-EKG (Ergometrie), Spirometrie, 24h-Blutdruck, 24h-EKG, nächtliche Pulsoxymetrie, Audiogramm, Digitales Röntgen, Ultraschall, Praxislabor, Infusionen, Allergologische Abklärungen (Pricktest), kleinchirurgische Eingriffe, Laserbehandlungen, gynäkologischen Untersuchungen, Schwangerschaftskontrollen/ Kindervorsorgeuntersuchungen, Apotheke mit Selbstdispensation. Zu unserem Team gehören fünf medizinische Praxisassistentinnen (MPA), zwei Lernende MPA und eine Arztsekretärin.


Wir suchen eine zusätzliche Hausärztin/Hausarzt mit Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin oder einen Praxisassistenten am Ende der Weiterbildung zum Facharzt per Februar 2020. Es erwartet Sie eine Anstellung zu ausserordentlich guten Konditionen in unserer sehr lebhaften Allgemeinpraxis. 

Sie sind eine freundliche, flexible sowie eine ausserordentlich belastbare Person, die einer anspruchsvollen Herausforderung gewachsen ist und fliessend Deutsch spricht.  Wir freuen uns über Ihre Bewerbung, in schriftlicher oder digitaler Form (mit aktuellem Foto). 

 

Ärzte am Rhein AG / www.aerzteamrhein.ch

Dr. med. Michael Lang / aerzteamrhein@STOP-SPAM.hin.ch / 052 742 02 02

Dr. med. Evelyne Sulger Büel / evelyne.sulgerbueel@STOP-SPAM.jhas.ch

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Aerztin/Arzt in Anstellung oder Praxispartner/in Allgemeine Innere Medizin oder Praxisassistenz 40-100%

 

Wir sind eine Gemeinschaftspraxis Vater/Sohn sowie einer Assistenzärztin mit modern und gut eingerichteter, lebhafter Hausarztpraxis in Gelterkinden und suchen eine/n engagierte/n Kollegin/en zur Mitarbeit in unserer Praxis ab Herbst 2019 (Start auch Sommer 19-Winter 20 möglich). Ein eigenes Sprechzimmer steht zur Verfügung.  Total haben wir 4 Sprechzimmer in einer sehr geräumigen Praxis. Lage in der Natur. Sehr gute Verkehrsanbindung: Zug: In 22 Minuten nach Basel, 11 Minuten nach Olten. Parkplätze vor der Praxis. Arbeitszeit in Anstellung: 40.5 Stunden ohne Notfalldienst in der Nacht oder am Wochenende und Bezahlung wie im Spital. Technische Untersuchungen:  Röntgen, EKG, Spirometrie, 24 Std. Blutdruck, Pulsoxymetrie, Sonographie (D. Handschin ist Supervisor der SGUM) und Labor. Keine finanzielle Belastung durch Investitionen. Wenige Notfalldienste nach Erlangung des Facharzttitels werden in einer Hausarztpraxis im Spital geleistet (obligatorische Einteilung, jedoch Dienstabgabe meistens möglich). Auch Wiedereinsteiger/innen sind in unserem Team (total 11 Personen) mit aufgestellten MPA‘s herzlich willkommen. Praxisassistenz wird seit 10 Jahren durchgeführt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme: Dres. med. D. und G. Handschin, Gartenweg 12, 4460 Gelterkinden, Tel. 061 981 20 40 dhandschin@hin.ch

Stellenangebot

In unserem Ärztehaus in Zürich Seebach suche ich für meine Doppelpraxis im Januar 2020 eine Kollegin oder einen Kollegen. Wir sind zurzeit sechs gut vernetzte Ärztinnen und Ärzte sowie drei Physiotherapeutinnen, die sich im Quartier Seebach und Umgebung um die gesundheitlichen Anliegen der Bevölkerung kümmern.

 

Meine Doppelpraxis ist modern eingerichtet mit elektronischer Krankengeschichte,  Röntgen, Labor und Ultraschall. Als Lehrarzt und Supervisor für Abdomensonographie, kann man bei mir ein Praxisjahr für die Allgemeine Innere Medizin FMH absolvieren oder ergänzen. Der Einstieg in meine Praxis kann durch Anstellung oder Praxisbeteiligung erfolgen, dafür bin ich offen. Ich erwarte jedoch ein Arbeitspensum von mindestens 80%.

 

Für nähere Auskünfte stehe ich jederzeit zur Verfügung. Sie erreichen mich über Telefon 044 302 03 25 oder e-mail arztpraxis.schneider@STOP-SPAM.hin.ch

Stellenangebot

Die Land-Permanence AG ist eine von 24 Hausärzte der Region Winterthur-Nord/Weinland neu gegründete Hausarzt- und Notfallpraxis. Per Eröffnung am 1.September 2019 suchen wir noch einen Facharzt/Fachärztin Allg.Innere Medizin, welche Spass am Mix von Hausarzt- und NotfallPatienten hat. Das Pensum liege wahlweise zwischen 40 und 100% und eignet sich auch für Eltern kleiner Kinder. Die Stelle eignet sich bestens als Sprungbrett zur späteren Übernahme einer der Aktionärs-Praxen. Für weitere Informationen können Sie sich gerne an Andreas Hablützel, ah@STOP-SPAM.land-permanence.ch, wenden.

 

Land-Permanence AG / www.land-permanence.ch

Andreas Hablützel / ah@STOP-SPAM.land-permanence.ch / 079 694 59 01

Stellenangebot

Wir suchen auf die erste Hälfte des kommenden Jahres oder nach Vereinbarung eine Allgemeinpraktikerin / einen Allgemeinpraktiker in unsere lebhafte, moderne, Ärzte-eigene Gruppenpraxis "Praxis am Klosterweg"  in Wil SG. Aktuell sind wir 8 Ärztinnen und Ärzte der Pädiatrie, Gynäkologie, Komplementärmedizin und Allgemeinen Inneren Medizin und suchen eine Kollegin / einen Kollegen für die allgemein-internistische Praxis mit einem Arbeitspensum von 50 – 100 %, die an einer langfristigen Anstellung mit der Möglichkeit zur späteren Beteiligung an der Praxis interessiert ist. Die Allgemeinpraxis bietet das gesamte Spektrum der allgemein-internistischen Grundversorgung an und ist mit einer modernen Infrastruktur ausgestaltet. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima mit einem aufgestellten, motivierten Team, schöne Praxisräumlichkeiten, geregelte Arbeitszeiten, und grosszügige Ferien- , Spesen- und Weiterbildungsregelungen.  

 

Interessiert, mehr zu erfahren? www.praxis-am-klosterweg.ch 

Christoph Niederberger

Facharzt für Allgemeine Innere Medizin FMH

Klosterweg 2, 9500 Wil SG

071 913 05 50 / christoph.niederberger@STOP-SPAM.praxis-am-klosterweg.ch 

Stellenangebot

Wir suchen für unsere Landarztpraxis im Engadin eine Nachfolge für 2021. Bis es soweit ist, bieten wir eine anerkannte Praxisassistenz-Stelle (Lehrarzt) an.

Das Spektrum unserer Arbeit ist breit und vielseitig (Grundversorgung der Einheimischen und Feriengäste, Notfälle und Unfälle, Betreuung eines kleinen Altersheimes, Kleinchirurgie, Gynäkologie, Schularztmedizin). Der Dienst ist regional geregelt. Seit drei Jahren arbeiten wir mit elektronischer KG, digitalem Röntgen und haben neue grosszügige Praxisräume bezogen.

 

Wir sind ein eingespieltes Team mit zwei MPAs und ab August 2019 einer Lernenden. Falls Sie interessiert sind , finden Sie mehr Angaben unter unserer Homepage www.praxiszernez.ch Korrespondenz - Adresse per E-Mail: pratcha.zernez@STOP-SPAM.hin.ch oder per Telefon 081 856 12 15 ab 20.06.19

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert. 

 

Wir suchen für unser modernes Gesundheitszentrum in Luzern per 01. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Hausärztin/Hausarzt idealerweise mit Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin 50-80%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Das Wohl der Patienten ist Ihnen sehr wichtig, weswegen Sie sich stetig fortbilden und den Dienstleistungsgedanken der Gemeinschaftspraxis pflegen.
  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben Erfahrung im Schweizer Gesundheitssystem
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Was Sie an uns mögen

  • Durch umfassende Entlastung im administrativen sowie im logistischen Bereich werden Sie Zeit für Ihre Patienten haben
  • Sie können Ihre fachliche und selbständige Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten medizinischen Unternehmen ausüben
  • Bei uns haben Sie einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und arbeiten in einem professionellen und dynamischen Team
  • Sie arbeiten in einem Umfeld, das Eigenverantwortung, Kreativität und Weiterentwicklung fördert.

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00).

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Referenzen an: ichwill@monvia.ch

Weitere Infos unter: www.monvia.ch

Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres jungen und aufgestellten Teams in der Hausarztpraxis Egg suchen wir auf Herbst 2019 oder nach Vereinbarung eine Ärztin oder einen Arzt (Allg. Innere Medizin) für 50-100%.

 

Wir betreuen Patientinnen und Patienten ab dem jungen Erwachsenenalter bis ins hohe Alter ganzheitlich und individuell. Daneben legen wir einen Schwerpunkt auf Sport- und Präventivmedizin. In enger Kooperation mit dem Fitnesscenter vor Ort und weiteren lokalen und überregionalen Partnern sind wir daran, unser Angebot in diesem Bereich auszubauen.

 

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Anstellung in einem dynamischen Betrieb mit guten Anstellungsbedingungen. Unsere Praxis ist ausgestattet mit elektronischer KG und Röntgen, Ultraschall ist in Kürze geplant.

 

Egg ist eine prosperierende Gemeinde im Grünen und doch in unmittelbarer Nähe der Stadt Zürich gelegen. Sie ist von Zürich und dem Zürcher Oberland mit ÖV und PW einfach und schnell zu erreichen und bietet ein abwechslungsreiches Betätigungsfeld.

 

Hausarztpraxis Egg - www.hausarztpraxis-egg.ch

Dr. med. Maria Goridis-Misteli - maria.goridis@STOP-SPAM.praxis-egg.ch - 044 984 06 07

Stellenangebot

Für eine Gemeinschafts-Arztpraxis an der Stauseestrasse in 5314 Kleindöttingen Gemeinde Böttstein AG bieten wir Ihnen unsere Gewerbe-/Dienstleistungsräume im Sockel- / Erdgeschoss an. Die Neubauten an der Stauseestrasse werden in Minergie Bauweise ausgeführt und befinden sich unmittelbar angrenzend an die Dorfzone/Kernzone.

Ausbaubeschrieb: Edelrohbau mit Bodenheizung, Unterlagsboden, Elektrozuleitungen und Grundbeleuchtung, Sanitär Wasserzuleitungen und Abwasserleitungen. Die Raumhöhe beträgt 289/310 cm.

In der Anlage erhalten Sie die vermassten Grundrissplan der Gewerbe-/Dienstleistungsräume, ein Praxis-Ausbaubeispiel und das Datenblatt mit den Verkaufspreisen. Unser Angebot umfasst den Gewerbe-/Dienstleistungsraum im Edelausbau und vor dem Haus 1 tagsüber 3 Kundenparkplätze, sowie einen Tiefgaragen-Einstellplatz und einen Archivraum im Keller. Bei einer frühzeitigen Kaufzusage berücksichtigen wir Ihre persönlichen Ausbauwünsche gezielt nach Ihren Bedürfnissen. Der Verkauf der Gewerbe-/Dienstleistungsräume im Stockwerkeigentum werden wir ab Plan vornehmen.

Die Baubewilligung ist erteilt und Ende Februar 2017 in Rechtskraft erwachsen. Mitte Oktober 2017 ist mit der Umlegung der Kanalisation und dem Aushub begonnen worden. Die Arbeiten der Wohnüberbauung kommen gut voran und der Bezug resp. die Übernahme der Gewerbe-/Dienstleistungsräume ist für den Mai/Juni 2020 vorgesehen.

Die Offerte ist freibleibend, der Zwischenverkauf und Preisänderungen bleiben vorbehalten.

Link zur Homepage: www.stauseestrasse.ch
Link Gemeinde: www.boettstein.ch
Link Spital: www.spitalleuggern.ch

Für die Finanzierung der Stockwerkeigentumsräume empfehlen wir Ihnen die Raffeisenbank Böttstein, in Kleindöttingen 056 268 88 99 Herr Sebastian Haus; NAB Döttingen 056 201 48 30 / 41 Frau Maria Santoro und Herr Salvatore Severino; AKB Döttingen 056 268 61 14 Frau Daniela Vögeli.

Gerne sind wir erreichbar und freuen uns auf ein Feedback.
Hanspeter Binder Interline Management
Jurastrasse 51 A, 5430 Wettingen
Office : +41 56 430 24 80 Mobile: +41 79 632 93 15
E-Mail: info@stauseestrasse.ch
Web:    www.stauseestrasse.ch

Stellenangebot

Das Ärztezentrum Oerlikon in Zürich bietet schnelle und unkomplizierte medizinische Betreuung insbesondere im Bereich der gesamten Familienmedizin. Unsere Haus- und Fachärzte aus verschiedenen Spezialgebieten sorgen für erstklassige ambulante Behandlungen. Das Ärztezentrum ist Teil von Swiss Medical Network, zu dem 17 Kliniken gehören, darunter die Privatklinik Bethanien in Zürich und die Privatklinik Lindberg in Winterthur, mit denen das Zentrum eng zusammenarbeitet. Für unser tolles und bewährtes Team suchen wir eine engagierte und aufgestellte Persönlichkeit.

 

Ihr Aufgabenbereich

  • Begleitung junger Familien in der Vorsorge vom Säugling bis zum Adoleszenten
  • Medizinische Abklärung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen
  • Erstellen von Berichten und Führen der elektronischen Krankengeschichte

 

Ihr Anforderungsprofil

  • Sie haben ein abgeschlossenes Medizinstudium, Staatsbürgerschaft CH oder EU-/EFTA-Raum und verfügen über gute Deutschkenntnisse
  • Sie sind in der Weiterbildung der Kinder- und Jugendmedizin bereits im vorletzten oder letzten Ausbildungsjahr
  • Sie besitzen eine rasche Auffassungsgabe mit volldigitalen Praxisabläufen
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und Leidenschaft für Ihrem Beruf
  • Empathie im Kontakt mit Kindern und deren Eltern
  • Freude und Interesse an Teamarbeit und interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Gute Umgangsformen
  • Selbstständig, vernetzt denkende, initiative und zuverlässige Arbeitsweise

 

Unser Angebot

  • SIWF Weiterbildung Kinder- und Jugendmedizin 1 Jahr mit persönlicher und qualifizierter Betreuung
  • Sie lernen evidenzbasierte Kinder- und Jugendmedizin und strukturierte digital gestützte Praxisabläufe kennen
  • Enger Austausch und Kontakt mit erfahrenen Kollegen vieler Fachrichtungen
  • Geregelte und familiengerechte Arbeitszeiten
  • Modern eingerichtete Räumlichkeiten und Annehmlichkeiten, die den Arbeitsalltag komfortabel gestalten
  • 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten
  • Keine Nacht- oder Wochenendeinsätze  
  • Attraktive Anstellungskonditionen (zwei Vertragsmodelle zur Auswahl)
  • Sehr guter Anschluss an den öffentlichen Verkehr

 

Eintrittsdatum: per sofort oder nach Vereinbarung

Arbeitsort: Zürich-Oerlikon

 

Für Fragen steht Ihnen Herr Dr. med. Martin Rössler, Stv. Leitender Arzt, unter der Telefonnummer 058/ 387 77 55 gerne zur Verfügung. Interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per Email an:

 

Ärztezentrum Oerlikon

Human Resources

Thurgauerstrasse 30

8050 Zürich

hraerztezentren@STOP-SPAM.swissmedical.net

 

 

Stellenangebot

Unser Haus sucht Ärzte

Sind sie Hausärzt? Oder auf dem Weg dorthin?

 

Der Weg zu uns ist kurz:
https://www.hdmk.ch/

Stellenangebot

Suchst Du ein Team, in dem Du Dich einbringen und entfalten kannst und Du von der Erfahrung Deiner Arbeitskollegen profitierst? Legst Du Wert auf ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem modernen Betrieb mit flexiblen Arbeitsbedingungen? Fasziniert dich eine breite Grundversorgung trotz Stadtnähe ?  Dann bist Du genau richtig in unserer lebhaften Allgemeinpraxis mit integrierter Physio- und Psychotherapie in der Agglomeration von Zürich. Wir sind ab Hauptbahnhof Zürich im Viertstundentakt in 15 Minuten erreichbar.

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme! 

 

Christian Frey, Karen Blumenstein, Angela Wangler, Valentin Baumann

Gemeinschaftspraxis Rümlang

Glattalstr. 204 8153 Rümlang  Tel. 044 8176070

www.gemeinschaftspraxis-ruemlang.ch

gprfrey@hin.ch

Praxis-Nachfolge

Als Senior-Hausarzt suche ich Unterstützung und Praxisnachfolger/innen: Du hast eine Ausbildung in allgemeiner innerer Medizin abgeschlossen und suchst eine Möglichkeit für einen guten, sanften Einstieg oder Wiedereinstieg in einer Hausarztpraxis. Du begleitest gerne Menschen jeden Alters in ihrem Leben, suchst einen hellen Arbeitsort mit Lebensqualität und du liebst die schöne Natur im ruhigen Klettgau, so bist du bei uns genau richtig.

 

Ich biete dir in meinen grosszügigen Praxisräumen mit elektronisch geführter KG, digitalem Röntgen, Praxislabor, EKG, Spirometrie, Selbstdispensation, einer exzellenten MPA und gut geregeltem Notfalldienst, einen Traum-Arbeitsort. Wir pflegen eine Kultur des Respekts, und gemeinsam mit meiner Frau, welche die Buchhaltung führt und den Jahresplan überwacht, führen wir dich als Mentoren in das Leben eines Hausarztes oder Hausärztin ein.

 

Gerne zeigen wir dir unsere Praxisräume und helfen dir bei der Traumverwirklichung für den schönsten und spannendsten Beruf, den es gibt und als selbständiger Unternehmer. Die Praxisräume sind gemietet und eignen sich auch bestens für eine Doppelpraxis. Sie können zu guten Bedingungen übernommen werden. Den Wunschtraum langsam zurückzutreten, loszulassen und mehr Zeit für die Familie, die Enkel und meine Hobbies zu haben und zu wissen, dass meine Patienten weiterhin gut versorgt sind, könntest du oder ihr mir erfüllen.

 

Für weitere Informationen und Kontaktaufnahme: www.waeckerlin-praxis.ch

Dr. med. Hans J. Wäckerlin / hwaecker@STOP-SPAM.hin.ch / 079 672 48 88

Stellenangebot

Wir suchen für unsere moderne Gruppenpraxis auf dem Land in der Nähe von Baden ab November 2019 eine interessierte Assistenzärztin/Assistenzarzt als Praxisassistenz für 6 Monate für ein Pensum von 50-100%.

 

4 Hausärztinnen als Praxisinhaberinnen und 1 Hausarzt als Angestellter, junges Team, elektronische Krankengeschichte, eigenes Labor, Röntgen und Ultraschallgerät. Vom Neugeboren bis zum hochgeriatrischen Patienten betreuen wir jede Alterskategorie.

 

Doktorhaus Fislisbach AG / www.doktor-haus.ch

Patricia Herzog / patricia.herzog@STOP-SPAM.doktor-haus.ch / 056 493 36 46

Franziska Friend / franziska.friend@STOP-SPAM.doktor-haus.ch

Stellenangebot

Medbase ist ein attraktives, dynamisches und aufstrebendes Unternehmen im ambulanten Gesundheitswesen mit einer exzellenten Vernetzung in Medizin, Therapie und Sport.

Für unseren Standort in Bern Westside suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n: Assistenzarzt / Assistenzärztin für Allgemeine Innere Medizin 50%

 

Ihre Patienten konsultieren Sie mit Fragestellungen der Allgemeinen Inneren Medizin, welche Sie mit Unterstützung des Lehrarztteams selbständig betreuen. Sie verfügten über das Arztdiplom und sind auf dem Weg zum Facharzttitel in Allgemeiner Inneren Medizin? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Medbase bietet Platz für Innovationen und punktet mit attraktiven Anstellungsbedingungen. Wir freuen uns, Sie vor Ort davon überzeugen zu können.

 

Hier geht's zur Online-Bewerbung: Link

Kontakt
Roberto Llano, Leiter Medizin Medbase Bern Westside
roberto.llano@STOP-SPAM.medbase.ch oder +41 31 990 00 60
www.medbase.ch/team

Stellenangebot

Zur Ergänzung unserer kleinen, familiären, dynamischen und ländlich gelegenen Hausarztpraxis, suchen wir eine Aerztin/Arzt. Wir stellen die Grundversorgung von ca. 7000 Bewohnern der umliegenden Gemeinden von Riedholz sicher. So behandeln wir Patientinnen/en aller Altersklassen mit den unterschiedlichsten Krankheiten. Unsere attraktiven Anstellungsbedingungen garantieren einen Fixlohn, grosszügige Ferienregelung und Gelegenheit zur Weiterbildung.

 

Wir sind ein Ärztin und zwei Ärzte, unterstützt durch zwei med. MPA und einer Praxismanagerin. Die Praxis verfügt über eine moderne Infrastruktur mit digitalem Röntgen, EKG, LUFU, Praxislabor zur Präsenzdiagnostik und Selbstdispensation.

 

Fühlen Sie sich angesprochen oder haben wir Ihr Interesse geweckt, dann melden Sie sich bei Dorfarztpraxis Riedholz AG, Dr. med. A. Studer, 4533 Riedholz, 079 423 43 03,

drmed_studer@bluewin.ch

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert. 

 

Wir suchen für unser Gesundheitszentrum in Inwil per 01.09.2019 oder nach Vereinbarung eine/n Hausärztin/ Hausarzt idealerweise mit Facharzttitel Allgemeine Innere Medizin 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Das Wohl der Patienten ist Ihnen sehr wichtig, weswegen Sie sich stetig fortbilden und den Dienstleistungsgedanken der Gemeinschaftspraxis pflegen.
  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben Erfahrung im Schweizer Gesundheitssystem
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

 

Was Sie an uns mögen

  • Durch umfassende Entlastung im administrativen sowie im logistischen Bereich werden Sie Zeit für Ihre Patienten haben
  • Sie können Ihre fachliche und selbständige Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten medizinischen Unternehmen ausüben
  • Bei uns haben Sie einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und arbeiten in einem professionellen und dynamischen Team
  • Sie arbeiten in einem Umfeld, das Eigenverantwortung, Kreativität und Weiterentwicklung fördert.

 

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00).

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Referenzen an: ichwill@STOP-SPAM.monvia.ch

Stellenangebot

BASELMED ist eine Hausarzt & Notfallpraxis im Herzen von Basel. Unsere 300qm grosse Praxis ist erreichbar über eine Fussgängerzone und befindet sich ca. 100m vom Rhein entfernt. Wir bieten medizinische Grundversorgung ohne Voranmeldung / ohne Termin an.

 

Sind Sie Grundversorger aus Überzeugung? Arbeiten Sie gerne als Hausarzt, wünschen sich jedoch weniger administrativen Aufwand?

 

BASELMED bietet Ihnen eine unbefristete Anstellung mit überdurchschnittlicher Entlohnung, frisch eingerichtete Praxisräume, modernste Medizintechnik, sowie die Möglichkeit Ihre Sprechstunde selbständig und eigenverantwortlich zu führen. BASELMED sucht Ärzte mit abgeschlossener Facharztausbildung (z.B. FA Allg. Innere Medizin FMH) oder kurz davor. Haben Sie einen Europäischen Facharzt-Titel, wie z.B. den deutschen FA Allgemeinmedizin, so helfen wir Ihnen bei der Anerkennung in der Schweiz. Wohnen Sie in Deutschland oder im Grenzgebiet von Basel? Wir helfen Ihnen bei den Grenzgänger-Formalitäten.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufahme via Post oder E-Mail: bewerbung@STOP-SPAM.baselmed.ch

Praxis-Nachfolge

Unsere gutlaufende Gemeinschaftspraxis macht sich auf den Weg zu einer zukunftsorientierten Lösung mit Anstellungs- und Teilhabeoptionen. Vollzeit- oder Teilzeit. Schnellem oder langsamem  Einstieg. Du entscheidest mit.

 

Die breit aufgestellte Praxis auf dem Land Nähe Liestal und Basel in wunderschöner Landschaft mit vielen Freizeitmöglichkeiten (Seilpark, Seilbahn, Jurawunderland, Biken,Paragliding etc) und guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr, Kindergärten, Kinderkrippe, Primar- und Sekundarschule, Altersheim) sucht engagierte patientenorierte PartnerInnen. Die bisherigen abgedeckten Gebiete sind die Allgemeine Innere Medizin, Kleinchirurgie, Pädiatrie incl. Vorsorgeuntersuchungen,  Gynäkologie und Phythotherapie sowie Ultraschall (Tutoriat vohanden).

 

Es bestehen gute Verbindungen auch zum Kantonspital, dem Universitätskinderspital, einer gynäkologischen Praxis sowie einer Hautarztpraxis für zusätzliche Begleitung oder Ausbildung zu Beginn. Es besteht auch eine grosse Erfahrung in der Ausbildung jüngerer Studentinnen und KollegInnnen im Rahmen Einzeltutoriat, Wahlstudienjahr, Praxisassistenz. Zudem erwartet Dich ein tolles aufgestelltes MPA-Team.

Die Gemeinde ist unser Partner der Zukunftssplanung für weitere gemeinsame Schritte. Die Praxisstruktur ermöglicht bei fortlaufendem Betrieb sehr gute Arbeitszeiten. Es ist ein solider und sehr angenehmer Patientenstamm vorhanden.

 

Weitere Gegebenheiten:

  • elektronische Krankengeschichte
  • EKG, Lufu, Röntgen, Ultraschall
  • Tympanometrie, Audiometrie
  • Grosses Praxislabor mit Hämatologie, CRP, Chemie, BNP, Trop, INR
  • Sterilsator (neu und zertifiziert)
  • Praxisapotheke

Interessiert oder auf dem Weg dahin? Nicht zögern: Telefonieren und anschauen!

Johannes Manggold / j.manggold@hin.ch077 483 91 07

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Als Fortsetzung unserer langjährigen Ausbildungstradition in unserer Allgemeininternistischen Doppelpraxis bieten wir eine Weiterbildungsstelle für Hausarztmedizin an. Wir suchen für unsere lebhafte Praxis ab Herbst 2019 eine Praxisassistenz zu 50-100%

 

Kontakt

Marianne Jordi / mariannejordi@STOP-SPAM.sunrise.ch / 032 675 45 45

Markus Schiltknecht / m.schitknecht@STOP-SPAM.bluewin.ch / 032 675 45 45

Stellenangebot

Suchst Du eine Praxis, in der Du Dich persönlich entfalten kannst? Ist Dir ein wertschätzendes Arbeitsklima wichtig? Möchtest Du Familie und Beruf problemlos unter einen Hut bringen können? Hättest Du gerne viel Freizeit, aber trotzdem ein gesichertes Einkommen und kein finanzielles Risiko? Dann bist Du bei uns richtig.

 

Localinomed ist eine moderne Gruppenpraxis für Kinder- und Jugendmedizin am Bahnhof Bern.

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine Fachärztin oder einen Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin FMH. Wiedereinsteiger/-innen und erfahrene Assistenzärzte/-innen sind auch sehr willkommen.

  • Das Arbeitspensum kannst Du zwischen 20 und 100% frei wählen
  • Die Wochenarbeitszeit beträgt 43 Stunden und Du hast 6 Wochen Ferien
  • Die Praxis ist direkt am Bahnhof Bern gelegen und problemlos mit ÖV oder Velo zu erreichen
  • Dein Lohn ist fair und besteht aus einem Fixum und einer Umsatzbeteiligung
  • Erfahrungen können in einem Team von mehreren Ärzten/-innen ausgetauscht werden
  • Du arbeitest fachlich eigenverantwortlich und kannst die Arbeitsabläufe aktiv mitgestalten
  • Wir bieten diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. Erwerb des FA Hüftsonografie, FAPL
  • Wir sind als SIWF-Weiterbildungsstätte anerkannt (1 Jahr)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto per Mail an HR@localmed.ch.

 

Für weitere Auskünfte stehen Dr. Sonya Borisova, Leitende Ärztin Localinomed, und Dr. Michael Hofer, CMO Localmed & City Notfall, unter 031 326 30 00, gerne zur Verfügung. Weitere Informationen findest Du zudem auf unserer Website: www.localmed.ch.

Stellenangebot

Am Fusse von Eiger, Mönch und Jungfrau liegt, inmitten des UNESCO Welterbes, der traditionsreiche Ferienort Grindelwald. Im imposanten Bergpanorama finden Outdoorsportler und Naturliebhaber ein Paradies mit Skipis-ten, Mountainbike-Trails und ganzjährigen Wanderwegen. Grindelwald verfügt über eine moderne Infrastruk-tur (Einkaufen, Eishalle, Hallenbad, Bergbahnen, Fitnesscenter, Immobilien, Schulen, Gymnasium in Interlaken) und Anbindungen an den öffentlichen Verkehr, die keine Wünsche offenlassen.

Wenn Sie sich Ihren Traum vom Praktizieren in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld in einer der eindrücklichsten Gebirgslandschaften Europas verwirklichen möchten, bieten wir Ihnen eine einma-lige Möglichkeit. Für unser neueröffnetes, topmodernes Ärztezentrum in Grindelwald /BE suchen wir sofort oder nach Vereinbarung

Hausarzt/Hausärztin im Berner Oberland (60-100%)

Ihr Profil

Als wichtigstes Merkmal bringen Sie grosse Leidenschaft für die Hausarztmedizin mit. Sie haben eine hohe Pati-entenorientierung und sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit Interesse an teamori-entierter, interdisziplinärer und interprofessioneller Zusammenarbeit. Sie verfügen idealerweise über einen Facharzttitel in Allgemeiner Innerer Medizin oder streben an, diesen nach einem Einstieg im Rahmen einer Pra-xisassistenz zu erwerben. Als Assistenzärztin/-arzt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich mit der Unterstützung erfahrener Mentoren eine sehr grosse Spannbreite an Kompetenzen zuverlässig anzueignen. Unsere Praxis bie-tet auch ideale Voraussetzungen für ein Ärztepaar im Jobsharing oder für einen Fachrichtungswechsel.

Ihre Zukunft / Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven und modernen Ar-beitsumfeld und einem wertschätzenden Arbeitsklima. Neben fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und ausgezeichneten Sozialleistungen erhalten Sie von uns umfassende Unterstützung bei Ihrer Aus-, Weiter- und Fortbildung. Ein fester Patientenstamm ist vorhanden und es besteht die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung der strategischen und operativen Weiterentwicklung unseres Gesundheitszentrums.

Haben Sie Interesse an dieser anspruchsvollen und vielseitigen Herausforderung? Wir freuen uns auf Ihre voll-ständigen Bewerbungsunterlagen via E-Mail an: personal@xundheitszentrum.ch.

Für eine erste Kontaktnahme zu medizinischen Fragen kontaktieren Sie bitte unsere Ärzte unter 033 854 54 40.

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Wir suchen per 01.10.2019 oder nach Vereinbarung eine engagierte, initiative und zuverlässige Assistenzärztin/arzt für mindestens 12 Monate, die Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kindern und Jugendlichen hat. Die Stelle eignet sich für Assistenzärztinnen/arzt, die den Facharzttitel für Kinder- und Jugendmedizin oder Allgemeine Innere Medizin anstreben. Sie ist eine anerkannte Weiterbildungsstelle. Es erwarten Sie eine modern eingerichtete Praxis, die das ganze Spektrum der Pädiatrie abdeckt (Röntgen, EKG, Ultraschalldiagnostik, Labor, Selbstdispensation) und ein junges aufgeschlossenes Team mit 5 Ärzten, 5 Medizinischen Praxisassistentinnen, Arztsekretärin und 3 Lehrtöchtern.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen richten Sie an:

Dr. med. M. Good
Erachfeldstrasse 2
8180 Bülach
044 862 08 09 / dr.good@bluewin.ch

Stellenangebot

Nous offrons 2 postes de médecin interniste généraliste pour remplacer 2 médecins sortants dans un cabinet médical de groupe.

 

Notre quotidien :

  • Consultations de Médecine de Famille en zone rurale/semi-urbaine (à 10min de Neuchâtel et à 10min de la Chaux-de-Fonds)
  • Prise en charge des patients de 2 à 102 ans
  • Dossiers médicaux et facturation informatisés
  • Réseau de spécialistes dynamique
  • Encadrement d’assistants et d’étudiants en médecine au cabinet
  • Petite chirurgie / petite traumatologie / Infiltrations
  • Radiologie numérique
  • Laboratoire du praticien
  • Suivi des patients dans les homes du Val-de-Ruz / Visites à domicile
  • Soins palliatifs
  • Collaboration avec les soins à domicile
  • Médecine de voyages
  • Partage des préoccupations médicales entre collègues
  • Réunions hebdomadaires
  • Cercle de qualité mensuel régional au Val-de-Ruz
  • Gardes coordonnées au niveau cantonal, pas de nuits, fréquence modeste (env 10-11x/an seulement)
  • Formation d'assistantes médicales
  • Gestion financière partagée (diminution des frais généraux grâce au cabinet de groupe)
  • Solidarité, respect, sourire et humour !

Notre But :
Relever les défis de notre profession en constant mouvement, fournir des soins de base de qualité à la population locale et travailler avec plaisir !


Le Cabinet médical de groupe Fontainemelon-Dombresson a été créé en 1978 et s'est constamment renouvelé. Notre activité est distribuée sur 3 sites de consultations (Fontainemelon, Dombresson et Les Geneveys/s/Coffrane) pour couvrir tout le Val-de-Ruz. Les 3 sites sont informatisés en réseau.

 

Le cabinet médical de groupe Fontainemelon-Dombresson a déménagé en 2017 dans de nouveaux locaux à Fontainemelon. Nous sommes actuellement 6 médecins, tous médecins de famille, travaillant selon nos disponibilités. Nous nous permettons des adaptations personnalisées du temps de travail.

 

Contact:

Dr. Albert Burki / 079 354 13 70 / alburki@STOP-SPAM.bluewin.ch

Dr. Jean-Daniel Pauchard / 078 672 06 39 / fam.pauchard@STOP-SPAM.net2000.ch

Stellenangebot

“Wir bieten eine Anstellung mit späterer günstiger Übernahmemöglichkeit.“

Wir suchen einen Arzt/Ärztin für die Grundversorgung in unserer zentral gelegenen, sehr gut etablierten Praxisgemeinschaft. Sie arbeiten eigenverantwortlich als Grundversorger/in in unserer seit 25 Jahren bestehenden Praxisgemeinschaft. Zu Beginn profitieren Sie vom Anstellungsverhältnis bei gesichertem Grundeinkommen mit Aufbau Ihres Patientenstammes und teilweiser Übernahme der Patienten einer vor der Pensionierung stehender Kollegin. Im Verlauf haben Sie die Möglichkeit bei günstigen Übernahmebedingungen Praxisteilhaber/in unserer gut organisierten und aus-gerüsteten Praxisgemeinschaft zu werden. Wir sind ein gemischtes Team aus jungen und erfahrenen Ärzten sowie gut eingespielten MPA’s. Für uns steht, neben dem Anliegen der Patienten, eine offene Kommunikation, ein respektvolles sowie „gutes“ Miteinander im Vordergrund.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme per Tel., Post oder Mail.(Martin Frei-Erb, Helen Stucki, Aarestr. 34, 3600 Thun, Tel. 033 222 02 92, gemprax@STOP-SPAM.hin.ch)

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Hast du das Rüstzeug für deine eigene Landarztpraxis schon beisammen? Dann bist du bei uns richtig! Vom Ein-Monats-Untersuch bis zur Sterbebegleitung daheim oder im Altersheim. Vom eingewachsenen Zehennagel über den akuten Myokardinfarkt bis hin zum multimorbiden chronisch Kranken. Vom Feuerwehr- und Schüleruntersuch über die Versorgung von Skinotfällen bis zum Einsatz als Rapid Responder. Bei uns gibt es nichts, was es nicht gibt. Fülle deinen Rucksack und hab Freude an diesem schönsten aller Berufe!

 

Arztpraxis Flühli Sörenberg / www.arztpraxisfluehli.ch/stellen

gabriela.rohrer@STOP-SPAM.arztpraxisfluehli.ch / 041 488 18 18

Stellenangebot

BE-  Fach-Arzt/Ärztin FMH Allgemeine Innere Medizin  80-100% in Gemeinschaftspraxis gesucht (www.bahnhofpraxiswichtrach.ch)

 

Wir suchen Sie! Engagierte/r Facharzt/-ärztin  als Grundversorger/in zur Verstärkung unseres Teams in Gemeinschaftspraxis mit uneingeschränkter Selbstdispensation.

 

Die Praxis liegt an Toplage zwischen Thun und Bern (mit dem ÖV in 10, resp 20 Min erschlossen).   Wir sind ein Team von vier Ärztinnen und einem Arzt, unterstützt von einem motivierten MPA-Team und schätzen den fachlichen Austausch untereinander sehr. Unsere 2012 eröffnete, digitalisierte, ärzteeigene Praxis, inkl Röntgen und Ultraschall  ist bestens etabliert. Wir sind Partnerpraxis im Ärztenetzwerk mediXbern mit regelmässigen QZ. Der Notfalldienst der Region  ist sehr gut geregelt und wenig belastend. Der Stelleneintritt ist ab Frühjahr 2020 oder nach Vereinbarung planbar. Der Einstieg erfolgt im Angestelltenverhältnis mit gesichertem Einkommen und ohne finanzielle Verpflichtung, jedoch mit Option auf Partnerschaft. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

 

Katharina Schönenberger / bahnhofpraxiswichtrach@STOP-SPAM.hin.ch / 031 781 22 22

Stellenangebot

In unserem Hausarzt-Curriculum ist eine Weiterbildungsrotation in Dermatologie kurzfristig frei geworden durch den Ausfall einer Assistenzärztin. Die Rotation startet am 01.07.2019 und geht auf 6 Monate bei einem Pensum von 100%. Ich bitte um speditive Bewerbung unter iris.haehnel@STOP-SPAM.usz.ch

Stellenangebot

Nous formons un cabinet de groupe à Domdidier depuis 2012, Dr Dizerens exerçant au préalable en individuel pendant plus de 25 ans. Il s’agit d’un cabinet dynamique, bien équipé par laboratoire, radiologie numérique et dossier médical informatisé, doté d’un personnel sympathique et efficace avec patientèle nombreuse et fidélisée.

En prévision du départ à la retraite du Dr Dizerens, dans le courant de l’année 2020, nous sommes à la recherche d’un/une collègue en médecine interne générale pour association avec le médecin restant (Dresse Mireille Arnold) et reprise de patientèle. Le taux d’activité du médecin repreneur peut être discuté.

Domdidier est un grand village d’environ 3000 habitants, en pleine expansion, proche d’Avenches, de Payerne et du lac de Neuchâtel. Le cabinet draine des patients de toute la région.

Contact
Dresse Mireille Arnold / drm.arnold@bluewin.ch / 026 675 36 75

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Wir sind eine junge, dynamische Gemeinschaftspraxis im Herzen von Thun und direkt am Flussbad der Aare gelegen. Zusätzlich zur klassischen Hausarztmedizin bieten wir auch ein breites Spektrum an Komplementär- und Schönheitsmedizin an. Neben dem Ärzteteam (zwei Ärzte zu jeweils 80%) arbeiten ein Akupunkteur, eine Chirurgin sowie eine Kolonhydrotherapeutin Teilzeit bei uns.

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per 1.9.2019 oder nach Vereinbarung eine/n Praxisassistenten/in zu 50-100%, vorzugsweise mit mindestens 2-jähriger klinischer Erfahrung. Wir bieten geregelte Arbeitszeiten (42h/Woche) mit 2-stündiger Mittagspause, keine Wochenenddienste, 5 Wochen Ferien, ein attraktives Gehalt sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen. Neben der normalen Sprechstundentätigkeit hast du Gelegenheit Einblick in unser gesamtes Praxisspektrum mit Lasertherapie, Akupunktur, Botoxbehandlungen, Hautverjüngungen und vielen komplementärmedizinschen Ansätzen zu erhalten.

 

Die Region Thun bietet mit der Nähe zu den Alpen sowie der Lage an der Aare und Thunersee eine top Lebensqualität mit vielen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und gleichzeitig allen Annehmlichkeiten 11. grössten Schweizer Stadt. Überzeug dich selbst, komm zu einer unverbindlichen Praxisführung vorbei, tausch dich mit unserer aktuellen Praxisassistentin aus und lerne unser Team kennen. Wir freuen uns auf dich!

 

AareMedizin / www.aaremedizin.ch

Dr. med. Wiebke Gruber / w.gruber@STOP-SPAM.aaremedizin.ch / 033 224 00 00

Stellenangebot

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung für unsere Grundversorger-Praxis in Glarus eine/einen Fachärztin/Facharzt Innere Medizin 40 - 100% oder Assistenzärztin/Assistenzarzt 40 - 100% im Anstellungsverhältnis ohne finanzielle Verpflichtungen.

 

Unsere Hausarztpraxis ist Teil eines interprofessionellen Gesundheitszentrums und anerkannte Ausbildungsstelle für ambulante innere Medizin. Wir verfügen über das gesamte medizinisch-diagnostische Spektrum einer modernen digitalen Hausarztpraxis und eine Praxisapotheke. Der direkte Austausch im Ärzteteam wie auch mit den angegliederten Praxen der Physiotherapie, Ergotherapie, Ernährungsberatung und eines Naturheilpraktikers ist eine grosse Stärke unseres Zentrums. Auch für Ihre eigenen Schwerpunkte und speziellen Fähigkeiten bieten wir gerne Raum.

 

Weitere Informationen und Kontakt:
Dr. med. Christoph J. Helbling, cityprax glarus, Hauptstrasse 48, 8750 Glarus, Tel 055 645 64 44, christoph.helbling@hin.ch

Praxis-Nachfolge

Im Rahmen der Nachfolgelösung einer Einzelpraxis planen wir in Balsthal (SO) ein neues Ärztezentrum. Gestalten Sie von Beginn an mit und nutzen Sie die sich bietende Chance. Die aktuelle Praxis wird noch weiterbetrieben und bietet Platz für zwei Teilzeitstellen (bis 150%) Allgemeine Innere Medizin. Ein gut eingespieltes MPA Team erleichtert Ihnen den Einstieg in den Praxis-Alltag.

 

Wir bieten Ihnen

  • Attraktive Anstellungsbedingungen als angestellter Arzt
  • Beteiligungsmöglichkeit mit tiefem Investitionsbedarf (die Gemeinschaftspraxis ist in Ärztehand)
  • Treuer Patientenstamm
  • Potential für weiteres Wachstum
  • Eine zukünftige moderne Gemeinschaftspraxis an sehr gutem Standort

Haben wir Ihr Interesse gewecke? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

Gesundheitszentrum Balsthal AG / www.praxamed.ch

Roland Borer / r.borer@praxamed.ch / 079 726 25 33

Stellenangebot

Im Gewerbehaus entsteht auf einer Geschossfläche ein Ärztezentrum für allgemein Medizin. Zusätzlich kan Platz für Dermatologie, Gynäkologie, Ophtalmonolgie und Innere Medizin angeboten werden.Eine Physioterapie soll auch eine Fläche belegen. Grosser Patientenstam kann übernommen werden. Starthilfe, wie auch Investitionshilfe werden zur Verfügung gestellt. Praxis kann sofort ausgebaut  werden.

Eröffnung könnte bereits ab Herbst erfolgen. Gerne würde ich Ihnen bei einer Besichtigung des Gebäudes das Projekt näher vorstellen!

 

Kontakt

J. Merki / info@STOP-SPAM.bauplanjmerki.ch / 079  352 55 52

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert. 

 

Wir suchen für unser Gesundheitszentrum in Hochdorf per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin, 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben Erfahrung im Schweizer Gesundheitssystem
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Wir leben eine sehr moderne Unternehmenskultur, wo Sie sich im Team persönlich einbringen können. Wir hören zu!
  • Ein respektvolles, familiäres Miteinander, wo die gegenseitige Wertschätzung ganz gross geschrieben wird

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Referenzen an: ichwill@monvia.ch

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert. 

 

Für unser zentral gelegenes und modernes Gesundheitszentrum in Olten (SO) suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin, 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben berufliche Erfahrungen im Schweizer Gesundheitssystem
  • Medizinisch-qualitativ hochstehende Patientenbetreuung ist Ihnen wichtig
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team mit gutem Betriebsklima

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Referenzen an: ichwill@monvia.ch

Stellenangebot

Möchten Sie als Ärztin oder Arzt selbstständig arbeiten – und dennoch von den Vorteilen einer Anstellung profitieren? Dann werden Sie Teil der Monvia Gesundheitszentren! Wir sind an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz als Gruppenpraxen organisiert. 

 

Wir suchen für unser Gesundheitszentrum in Wallisellen per 01.09.2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Fachärztin/Facharzt Allgemeine Innere Medizin 60-100%

 

Was wir an Ihnen mögen 

  • Sie haben eine breite klinische und ambulante Berufserfahrung
  • Sie haben berufliche Erfahrungen im Schweizer Gesundheitssystem
  • Medizinisch-qualitativ hochstehende Patientenbetreuung ist Ihnen wichtig
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil

Was Sie an uns mögen

  • Bei uns werden Sie ärztlich selbstständig arbeiten können
  • Sie werden Ihre Arbeit individuell gestalten können
  • Sie finden eine topmoderne Infrastruktur vor, damit Sie und Ihre Patienten sich bei uns gut aufgehoben fühlen
  • Einen Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive in einem professionellen Team mit gutem Betriebsklima

Haben wir Sie angesprochen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Weitere Auskünfte erhalten Sie bei Dr. med. Patricia Kellerhals, CEO (041 268 15 00). Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Referenzen an: ichwill@monvia.ch

Stellenangebot

Localmed im Zentrum von Bern ist eine moderne Gruppenpraxis und bietet der Bevölkerung in der Region eine breite Grundversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

Fachärztin/Facharzt für Allgemeine Innere Medizin (Pensum: 50 – 100%) ab 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung.

 

Sie sind eine einsatzfreudige und teamfähige Persönlichkeit mit Freude und Flair für die Hausarztmedizin.

Sie finden bei uns eine selbständige, abwechslungsreiche Herausforderung in einem multidisziplinären Kollegium und eine moderne Infrastruktur. Die zeitgemässen Anstellungsbedingungen beinhalten auch die Vorteile einer Gruppenpraxis, wie geregelte Arbeitszeiten, 6 Wochen Ferien, Förderung Ihrer fachlichen Entwicklung, zusätzliche Weiterbildungstage, Qualitätszirkel und Unterstützung in der Administration.

 

Haben wir Ihr Interesse für eine künftige berufliche Tätigkeit bei Localmed geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung HR@localmed.ch.

 

Für weitere Auskünfte steht Ihnen Dr. med. Thomas J. Wehrle, Leitender Arzt Localmed Bern, T 031 326 30 05 oder thomas.wehrle@localmed.ch gerne zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Website: www.localmed.ch.

Stellenangebot

FMH-anerkannte Praxisassistenz im Medizinischen Zentrum Arosa, Hausarztpraxis mit Schwerpunkt Notfallmedizin & Traumatologie für die Wintersaison 2018 / 2019

Wir sind
eine modern eingerichtete Praxis mit Ultraschall, Gipszimmer, Wundversorgung / Kleinchirurgie, digitalem Röntgen und grossem Labor. Wir erleben tagtäglich ein unglaublich breites und abwechslungsreiches Spektrum an Notfallmedizin, Traumatologie und natürlich Hausarztmedizin. Wir machen Haus- und Hotelbesuche und stellen eine Vielzahl der Notfalldienste für die Region Schanfigg in enger Zusammenarbeit mit der lokalen Ambulanz.

Wir bieten selbständiges Arbeiten und gemeinsames Lernen in einem Team von erfahrenen Ärzten (Internisten, Chirurgen, Psychiater, Sportmediziner) und MPAs. Wir pflegen einen sehr unkomplizierten und regen Austausch untereinander und unterstützen uns während der Notfalldienste. Wir sind eine FMH anerkannte Lehrpraxis Kategorie III für das Curriculum Allgemeine Innere Medizin, sodass 6 Monate angerechnet werden können.

Wir suchen für die Wintersaison 2018/2019 eine/n motivierte/n Assistenzärztin / Assistenzarzt, wobei ein Jahr Arbeitserfahrung auf dem Gebiet der Chirurgie sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse erwünscht werden. Interesse an der ganzen Bandbreite der Medizin, ein freundlicher Umgang mit den Patienten und Teamfähigkeit sind für uns selbstverständlich.

 

Kontakt

Dr. med. Julia Schürch / j.schuerch@STOP-SPAM.mzarosa.ch / 081 377 14 64

Stellenangebot

Wir führen ein modernes und lebhaftes Praxiszentrum mit großzügigen, hellen eingerichteten Praxisräumlichkeiten mit Geräten auf dem neuesten technischen Stand. Der Praxisablauf wird elektronisch abgewickelt und beinhaltet digitales Röntgen, EKG, Labor und Selbstdispensation.

 

Wir sind zwei Hausärzte, eine Hausärztin und zwei Fachkollegen in Gynäkologie und Chirurgie, sowie ein engagiertes junges MPA-Team. Unsere Praxis liegt zwischen Thun und Bern, mit gutem ÖV-, sowie Autobahnanschluss.

 

Wir beteiligen uns am geregelten Notfalldienst und machen Hausbesuche. Die Vielfalt der Diagnosen in unserer Praxis bildet das ganze Spektrum der Medizin ab. Für den fachlichen Austausch sind wir dem Qualitätszirkel der Region Thun angegliedert.

 

Wir bieten ein wertschätzendes, offenes Betriebsklima bei optimalen Arbeitsbedingungen und geregelten Arbeitszeiten, sechs Wochen Ferien und einer Woche Weiterbildung pro Jahr, sowie flexiblen Teilzeitmodellen.

 

Ihr Profil sollte patientenorientierte Arbeitseinstellung, flexible Unterstützung des Teams, interdisziplinäre Zusammenarbeit und strukturierte selbstständige Arbeitsweise umfassen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir nach Vereinbarung eine/einen

Fachärztin / Facharzt Allgemeine Innere Medizin 40-80%

 

Sind Sie interessiert an einer eigenverantwortlichen hausärztlichen Tätigkeit in unserem Ärztezentrum?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und Ihre Bewerbung.

 

Ärztezentrum Oberdiessbach AG / www.az-o.ch

Bodo Brockmann / bodo.brockmann@STOP-SPAM.hin.ch / 031 770 50 00

Stellenangebot

Modern eingerichtete Hausarztpraxis in einem Quartier der Stadt Bern. Wegen Schwangerschaft und Mutterschaftsurlaub der aktuellen Praxis-Partnerin ist vorerst ab 1. November 2018 bis 31. Mai 2019 eine mindestens 50%-Stelle für eine Fachärztin/einen Facharzt AIM frei. Gut eingespieltes und freundliches Praxisteam. Wenig Notfalldienste. Sehr gut geeignet, um nützliche Erfahrungen in Hausarztmedizin zu machen Wir freuen uns über eine Kontaktnahme und geben gerne weitere Auskünfte. 

 

Praxis Weissenbühl / www.praxis-weissenbuehl.ch

www.praxis-weissenbuehl.chJörg Rohrer / jf.rohrer@STOP-SPAM.hin.ch / 031 371 33 88

Carla Schulze / carla.schulze@STOP-SPAM.hin.ch031 371 33 88

Stellenangebot

Gesucht wird eine Kollegin oder einen Kollegen zur Unterstützung eines Arztes in einer Ärztegemeinschaft im Quartier 6 in Zürich für Mi- und Do-Nachmittag sowie für Samstag. Für Infos oder Zuschriften melden Sie sich gerne unter der angegebenen E-Mail.

 

Maria-Noemi Rossetto-Giallella / rossetto@STOP-SPAM.giallella.ch / 043 233 8228

Stellenangebot

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unsere ärzteeigene Gruppenpraxis in der Region Aarau eine gynäkologisch versierte Hausärztin oder Gynäkologin. Eine Beteiligung an der Praxis als Partnerin/Unternehmerin ist im Verlauf ausdrücklich erwünscht und schrittweise ohne grosse Investition möglich.

 

Wir sind eine hausärztliche Gruppenpraxis mit breitem Spektrum (inklusive Pädiatrie, Gynäkologie) die zum mediX-Ärztenetzwerk gehört. Das gynäkologische Angebot beinhaltet aktuell Vorsorgeuntersuchungen, Verhütungsberatungen, Schwangerschaftbetreuungen (ohne Geburten) und Behandlungen akuter gynäkologischer Probleme. Die Modalitäten Ihres Einstiegs in die Praxis und Ihr zukünftiges gynäkologisches und hausärztliches Angebot sind flexibel planbar.

 

Weitere Informationen über unsere Praxis finden Sie auf unserer Homepage: www.aerztezentrum-buchs.ch

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte unter d.weber@STOP-SPAM.hin.ch. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Stellenangebot

Im „schönsten Dorf der Schweiz“ planen wir die Zukunft.

 

Unsere grosse moderne Arztpraxis (arztpraxis-oberhofen.ch) mit zur Zeit 2 Aerzten und 4 MPA (elektronische Krankengeschichte, Digitales Röntgen, Praxislabor, Sonographie, Ergometrie, Selbstdispensation) wird in ein Aerztezentrum Oberhofen AG umstrukturiert.

 

Wir suchen deshalb Fachärzte resp Fachärztinnen Allgemeine Innere Medizin FMH, deren Engagement
nach Absprache erfolgen kann. Interessiert? Melden Sie sich doch in unserer Praxis 033 244 88 88.

Stellvertretung / Befristete Stelle

Ich suche während meiner kommenden Ferienabwesenheit vom 24.5. bis 21.6. und vom 18.11. bis 11.12. eine Vertretung in unserer ländlichen und doch stadtnahen Praxis in Biel-Benken BL. Dies 1 bis 2.5 Tage pro Woche. Zudem möchte ich meinen Praxisanteil an eine Nachfolge übergeben in absehbarer Zeit. 

Seit 18 Jahren arbeite ich in Biel-Benken, einem 4‘000-Seelendorf zehn Minuten von Basel entfernt im Leymental. Ich teile die Hausarztpraxis zu 50 % mit meiner Praxispartnerin. Beide arbeiten zurzeit ca. 50 % in der Sprechstunde, dazu 10 % für Hausbesuche und 10 % für Administration (Berichte lesen und schreiben, die Abrechnungen werden von unsern MPA’s erledigt). 

 

Unser MPA-Team setzt sich aus vier dynamischen Frauen zusammen, die seit über sechs Jahren als eingespieltes Team uns „liebevoll“ entlasten. Wir haben ein sehr gutes vertrauensvolles Klima in der Praxis, machen teambildende Ausflüge und denken, dass wir dank dessen eine so harmonische Zusammenarbeit haben. 

 

Da ich vor Kurzem 61 Jahre alt geworden bin, beginne ich nach einer geeigneten Nachfolge für meinen Praxisanteil zu suchen. Ich habe mich im Jahr 2000 mit einem kleinen sich steigernden Programm in die Praxis eingearbeitet, ich hatte damals kleine Kinder. Die Chance, die ich damals erhalten habe, ohne Risiko in eine Hausarztpraxis einzusteigen und sie später zu übernehmen, möchte ich gerne einer Kollegin / einem Kollegen weitergeben. 

 

Ich suche eine Ferienvertretung, aber auch eine Nachfolge, die gerne in unsrer Praxis mit einem Programm von 20 bis 60 % mitarbeitet. Über die Einsätze kann gesprochen werden, meine Praxispartnerin und ich sind flexibel. Wir denken auch daran, den Praxisbetrieb zu erweitern mit Arbeiten schon ab sieben Uhr, über Mittag, oder am Abend, falls mehr Arbeitszeit gewünscht wird. 

Gerne würde ich Sie zu einem persönlichen Gespräch empfangen, bei dem wir uns über Ihre und über meine Pläne austauschen können. 

 

Ich freue mich auf Ihre Kontaktnahme unter e.preisig@lifecircle.ch oder über mein Natel 076 522 92 58 

Stellenangebot

Stellenantritt: Nach Vereinbarung

Gestalten Sie die Praxiszukunft mit!

 

Sie suchen eine neue Herausforderung? Sie möchten in einem aufgestellten, harmonierenden Team arbeiten? Sie sind aufgestellt und motiviert? Sie sind Arzt/Ärztin und auf der Suche nach einer passenden Praxis? Wenn Sie diese Fragen alle mit ja beantworten können, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

 

Meine Praxis besteht aktuell aus 2 Fachärzten für Allgemeine Innere Medizin (je 80% Sprechstunde), einem Facharzt für Physikalische Medizin (zu ca. 10 Stellenprozent), 2 MPA`s (1x zu 100 und 1x zu 80 Stellenprozent) und zwei MPA`s in Ausbildung. Nun möchten wir unser Team gerne erweitern und sind auf der Suche nach Ihnen !

 

Ihre Aufgaben

  • Sprechstunde in Ihrem Fachgebiet
  • Dokumentieren und Abrechnen der Konsultationen / Leistungen / Medikamenten
  • Die normalen dazugehörigen Administrationsarbeiten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Facharzt mit Zulassung zum Praktizieren in der Schweiz
  • Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Sozialkompetenz
  • Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

Wir bieten

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Kooperatives und wertschätzendes Betriebsklima
  • Elektronische Krankengeschichten
  • Ein umfangreiches Praxislabor
  • Ein Röntgen (noch analog)
  • Ein hoch qualifiziertes MPA Team
  •  Ihr eigenes Sprechzimmer
  • Ein Aufenthaltsraum mit Küche und Badezimmer
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (Lohnschema nach Vereinbarung)
  • Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienste
  • Arbeitszeiten / Anzahl Ferientage pro Jahr etc. ist Ihnen überlassen – Wird im Vertrag nach Absprache geregelt (wir sind sehr flexibel und offen !)
  • Mitspracherecht bei Arbeitsabläufen (regelmässige Teamsitzungen)

 Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Herr René Bläser (Praxisinhaber) oder Frau Stefanie De Lima-Lenzin (Med. Praxiskoordinatorin).

Telefon: 062 892 01 22 (Mo, Di, Mi, Fr 08.00-11.30 Uhr und 13.30-16.30 Uhr, / Do, 08.00-11.30 Uhr)

 

Gemeinschaftspraxis René Bläser

Seetalstrasse 105

5503 Schafisheim, AG

Telefon: 062 892 01 22

Stellenangebot

Praxisräume mieten statt kaufen - Patientenstamm übernehmen statt erwerben

Starten Sie mit uns ins Projekt:  „Auch in Zukunft eine Hausarztpraxis an der Schulgasse“. Ab Sommer/Herbst2019 sind attraktive Praxisräume mit individuellem Flair zu mieten. Mit der Übernahme des Patientenstamms eines langjährigen Hausarztes starten Sie sofort mit einem sicheren Einkommen.

Bilder, Kontakt und weitere Informationen unter www.praxisschulgasse4460.ch
Heiner Rickenbacher / heiner.rickenbacher@STOP-SPAM.gmx.ch / 079 640 40 27

Praxis-Nachfolge

Attraktive sonnige Einzelpraxis FMH AIM in Altstadt, zu Paar- oder 2-er Praxis ausbaubar. Langjähriger treuer Patientenstamm, schlanke Administration, smarte e-KG, sehr wenig Notfalldienst nur tagsüber an Werktagen. Kleinstadt mit gutem ÖV im Schnittpunkt Basel-Luzern / Zürich-Bern mit Spital und Mittelschule. Die Übergabe ist im Herbst 2020/Frühling 2021 geplant, falls gewünscht auch schrittweise. Eine selber geführte Hausarztpraxis gibt Unabhängigkeit, macht Freude und würde bei Übernahme nur ein geringes Startkapital erfordern. Bei Bedarf würde ich Sie auch gerne eine Zeit lang als Mentor im Hintergrund in die Selbständigkeit begleiten.  

 

Kontakt mit CV an: sonnigealtstadtpraxis@STOP-SPAM.hin.ch

Stellenangebot

Liebe Kolleginnen und Kollegen

Wir, das heisst Nathalie de Bary Gnehm, Thilo Schmuck, Gery Teufelberger, Stephan Bauer und ich, Moritz Gnehm, planen in Lenzburg ein Doktorzentrum/medizinisches Kompetenzzentrum.

Was entsteht? 

In zentraler Lage in Lenzburg ist ein zwei stöckiges Gewerbehaus geplant, wobei Flächen für unsere Physiopraxis und für ein Doktorzentrum entstehen. 

Was planen wir?

Analog zum Doktorzentrum Mutschellen wollen wir Raum schaffen in dem verschiedene Ärztinnen und Ärzte und wir als Physiotherapiepraxis Räume gemäss unseren Bedürfnissen anmieten können. Alle Ärzte und auch wir als Physiotherapeuten bleiben selbstständig und bezahlen eine Miete an die Immobiliengesellschaft und entrichten pauschal Abgaben zur Erhaltung der Infrastruktur (MPA, usw.). Somit profitieren wir alle von flexiblen Arbeitszeiten, Ferienvertretungen und unproblematischen Übergaben im Alter. Die selbstständige Tätigkeit als Freiberufler bleibt immer voll erhalten. Wer Lust hat kann sich direkt ebenso an der Immobiliengesellschaft beteiligen und somit auch von der Investition profitieren. In der Immobiliengesellschaft, welche als AG geführt wird, sind alle Interessenten willkommen. Eine minimale- oder maximale Einlage ist hier nicht definiert. Alle Kollegen, sowohl diese aus der Immobiliengesellschaft als auch diese Selbstständigen, welche sich in der AG nicht beteiligen sind in einer Betreibergesellschaft organisiert. Hier werden die Abschlagszahlungen und die Investitionen und auch die übrigen Aufgabenbereiche definiert und demokratisch beschlossen. So können viele Synergien genutzt werden. Als etabliertes Modell, welches seit 2 ½ Jahren sehr gut funktioniert, dient uns das Doktorzentrum Mutschellen. 

 

Wer sind wir?

  • Nathalie de Bary Gnehm: Geschäftsinhaberin physio active und seit mehr als 10 Jahren in Lenzburg tätig. 
  • Dr. med. Thilos Schmuck, Leitender Arzt Orthopädie, Spital Muri
  • Dr. med Gery Teufelberger, Chefarzt Chirurgie Spital Muri
  • Dr. med. Stephan Bauer: Urologe Doktorzentrum Mutschellen, Spital Muri, Hirslanden Klinik Zürich
  • Moritz Gnehm: Geschäftsinhaber physio active und seit mehr als 10 Jahren in Lenzburg tätig. 

Was ist unsere Vision? 

Auf Grund der Erfahrung sehen wir die Zukunft in solchen Doktorzentren um Synergien zu nutzen und eine hohe Arbeitszeitflexibilität zu erreichen. Ebenso ist uns die selbstständige Tätigkeit wichtig. Im Alter soll die Arztpraxis unkompliziert weitergeführt werden können. 

 

Aus diesem Grunde sehen wir die Zukunft in derartigen Zentren. Wir wollen dieses jedoch nicht fremdgesteuert durchführen lassen, sondern selbst in die Hand nehmen um nicht in eine Angestellten-Situation zu wechseln. Durch den engen Kontakt findet auch ein guter interdisziplinärer Austausch statt. Somit sind wir interessiert an allen Fachrichtungen von Ärztinnen und Ärzten die in Lenzburg bereits eine Praxis betreiben oder eine Praxis neu errichten wollen.  Sollten sie Interesse an einer Zusammenarbeit haben, können sie sich unverbindlich bei mir persönlich unter Moritz Gnehm, physio active, Niederlenzerstrasse 21, 5600 Lenzburg unter der Nummer 062 891 37 30 mittwochs und freitags erreichen oder direkt per E-mail unter lenzburg@physio-hin.ch

 

Sobald einige Interessenten sich gemeldet haben werden wir versuchen einen Infoabend zu veranstalten um das Projekt, beziehungsweise auch das Doktorzentrum Mutschellen genauer vorzustellen. 

Praxis-Nachfolge

Im Laufe der Jahre 2019/20 bietet sich Ihnen die Chance, im Rahmen einer Nachfolgeregelung als neue/n PartnerIn (Teilzeitpensum möglich) in eine etablierte Gruppenpraxis einzusteigen. Vom Vorgänger kann ein sehr gut durchmischtes Patientengut übernommen werden. Sie rechnen auf eigene Rechnung ab und teilen sich die Infrastrukturkosten mit Ihrem Praxispartner. Der Praxisstandort liegt zentral in einer einladenden Gegend. Zusammen mit Ihren Kollegen verfügen Sie über rund 350 m², profitieren von einer vollelektronischen Ausstattung und einem geregelten Notfalldienst. Gut ausgebildete und motivierte Fachkräfte stehen hinter Ihnen und freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

 

Falls Sie dieses attraktive Angebot anspricht, freuen wir uns über Ihre schriftliche Kontaktaufnahme unter der Referenznummer 9745 bei:

Nicole Suter-Karer / nicole.suter-karer@STOP-SPAM.federer-partners.ch / 056 616 60 69

Stellenangebot

Sind Sie am Schritt in die Praxis interessiert? Am risikolosen Einstieg in die eigene Praxis ohne Eigenkapital und Investitionen? Suchen Sie selbstständiges Arbeiten und doch im kollegialen Team? Überschaubare Gruppenpraxis, ideal für Job-Sharing, Teilzeitarbeit oder Wiedereinstieg.

Facharzt/-ärztin für Allgemeinmedizin, Geriatrie, Hausarztmedizin
Praxisassistenz Hausarztmedizin
Offene Stellen 20-50% nach Vereinbarung

 

Im Gebäude des Im Fahr in Brügg bei Biel wurde am 1.8.2017 die komplett ausgebaute neue Arztpraxis mit 3- erfahrenen Teilzeit arbeitenden Hausärztinnen und MPA’s  in Betrieb genommen. Das Team sucht Unterstützung, da eine Stelleninhaberin, im Laufe des Sommers 2019 altershalber zurücktritt.
Wir legen Wert auf einen achtsamen, wertschätzenden Umgang im Team und gegenüber unseren Patienten. Unsere Beratungen und Behandlungen sind vom systemisch- lösungsorientierter Haltung geprägt.

 

In der Praxis können Sie sich schwerpunktmässig Ihren Patienten widmen. Gerne unterstützen wir Sie auf Wunsch in einer Zusatzausbildung wie Abdomen-Sonographie, Manueller Medizin oder manueller Triggerpunkt- Therapie. Ihr Arbeitspensum und Arbeitszeiten können in Absprache weitgehend individuell und flexibel auf Ihre privaten und familiären Bedürfnisse angepasst werden. Ein faires sicheres Jahresgehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen sind Ihnen garantiert. Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen, Ihnen die Praxis zu zeigen und mit Ihnen die gemeinsamen Ziele zu diskutieren.


Senden Sie bitte Ihre Bewerbung mit vollständigem Curriculum und Referenzen an:

Theres.koller-stebler@hin.ch

 

Weitere Auskünfte:

Barbara Burkhalter, Heimleitung Im Fahr

Orpundstrasse 6, 2555 Brügg

+41 32 374 75 10

Stellenangebot

Wir suchen Verstärkung für das Ärzteteam im 35. Zürcher Sport-Ferienlager vom 6. – 12. Oktober 2019 im Sport Ferien Resort Fiesch (VS)


Organisation

Bereits zum 35. Mal reisen rund 700 sportbegeisterte Jugendliche im Alter von 11 – 15 Jahren und 220 Leiter/innen für eine abwechslungsreiche Woche nach Fiesch ins Wallis. Organisiert und durchgeführt wird dieses beliebte polysportive Lager vom Trägerverein „Interessengemeinschaft Zürcher Sport-Ferienlager IGZF“, dem unter anderen das Schul- und Sportdepartement und das Sozialdepartement der Stadt Zürich sowie der Zürcher Stadtverband für Sport ZSS und Sportaktiv angehören. Ziel des Ferienlagers ist es, den Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anzubieten, offen zu sein für ihre Bedürfnisse, zwischenmenschliche Begegnungen herbeizuführen und sie auf verschiedenen Ebenen zu fordern, zu fördern, zu begeistern und zu inspirieren.

 

Angebot

  • Die Jugendlichen haben die Gelegenheit, aus einem breiten Kursangebot zu wählen:
  • 36 reine Sportkurse, von A wie American Football bis Y wie Yoga
  • 23 alternative Kurse in den Bereichen Soziokultur und Medien
  • Attraktives Freizeitangebot

Facts zum Job

  • 5-köpfiges Ärzteteam
  • Sprechstundendienst
  • Teilweise Pikett
  • Interessante Arbeit

Wir bieten

  • Entschädigung: Hauptleitung Fr. 500, Mitleitung Fr. 400
  • Hin- und Rückreise im Extrazug
  • Unterkunft im Sport Ferien Resort Fiesch
  • Verpflegung
  • Sportmöglichkeiten
  • Brunch vor Abreise und Abschlussessen für Leitende nach dem Lager

Weitere Informationen

Patrick Frank, OK-Präsident und Lagerleitung, E-Mail patrick.frank@STOP-SPAM.zuerich.ch / Telefon 079 688 27 45

www.sportamt.ch/fiesch und www.zuerifiesch.ch

Praxis-Nachfolge

Gerne würde ich meine Hausarztpraxis in Münchenbuchsee mit gutem Einkommen und Selbstdispensation per 2019/20 einem /-er Nachfolger/-in weitergeben. Kein goodwill oder anderweitige Übernahmekosten!

 

Dr.med. Peter Kammer / Peterkammer@STOP-SPAM.bluewin.ch / 076 438 94 12

Praxis-Nachfolge

Wir sind eine gut eingespielte, moderne Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärztinnen und einem Arzt mit allgemein-internistischer breiter medizinischer Tätigkeit. Die Praxis mit herzlicher Stimmung befindet sich mitten in der Altstadt von Schaffhausen, ist voll-elektronisch eingerichtet, mit eigener Apotheke. Altershalber möchte ich mich auf Frühling 2020 zurückziehen. So besteht  die Möglichkeit zum Einstieg in Teilzeit- oder Voll-Pensum, anfangs in Mietverhältnis, später als Teilhaber erwünscht, für eine Person mit einem Bezug zur Region. Wichtig sind uns die Freude an fachlich guter Hausarztmedizin und ein unkomplizierter und freundschaftlicher Umgang im Team.

 

Kontakt

Dr.med. Reto Baechler, Kirchhofplatz 14, 8201 Schaffhausen

reto.baechler@hin.ch  Tel. 052 624 80 80 

Stellenangebot

Pour compléter notre équipe de médecins qui s’établiront dans le nouveau cabinet de groupe au début 2020 et pour assurer une succesion, nous sommes à la recherche de 2 médecins spécialistes en médecine interne générale pouvant rejoindre l’équipe entre 2020 et 2023 ! Le centre médical est idéalement situé dans une zone en développement avec accès directe en bus et places de parking en abondance devant l’entrée. La situation médicale actuelle à Marly n’étant pas suffisante, de nombreux patients attendent votre venue. Marly se situant proche de la Singine, nous recherchons un médecin parlant français, allemand ou étant bilingue !

 

L’équipe actuelle est composée d’un jeune médecin (spécialiste en médecine interne générale et en gériatrie) et d’eux médecins senior (spécialiste en médecine interne générale ; souhaitant diminuer leur taux de travail entre 2020 et 2022 et assurer une succession idéale pour leur patientèle). 

 

Nous sommes actuellement en discussion avec une équipe de physiothérapie. Le centre médical pourrait aussi être complété par 1 ou 2 spécialistes dans le futur (si l’équipe en place le souhaite).

 

Nous offrons

  • Un cabinet de groupe moderne et idéalement situé, qui ouvrira au début 2020.
  • Forte possibilité de croissance.
  • Une flexibilité d’engagement dans le temps (2020 à 2023) ainsi qu’une flexibilité du pourcentage de travail.
  • Grande patientèle établie (manque de médecins + succession).

Les médecins détiendront la majorité du centre médical à court ou moyen terme et détermineront ainsi l’avenir de leur centre médical. Un emploi en tant que médecin salarié est également possible sur demande.  Si vous souhaitez vous installer/ déménager et vous développer librement et de manière flexible (travail à temps partiel possible, …) ce projet est pour vous.

Stellenangebot

Cherchons
1 (ou 2) jeune(s) médecin(s) généraliste(s)
pour cabinet de groupe à 3 (ou 4) médecins à
PREVERENGES
Taux activité 40-100%
Cabinet de 190 m2 rénové en 2016, composé de 3 salles de consultations, d'une salle de soins, d’une radiologie numérique, d'un laboratoire et d’un dossier médical informatisé (Mediway).
Si tu désires travailler dans une ambiance conviviale avec une équipe dynamique de jeunes médecins et assistantes médicales alors contacte nous !
A très bientôt !

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Wir sind eine lebhafte und moderne Gemeinschaftspraxis für Hausarztmedizin in Mühleberg und bieten ab April 2020 eine Praxisassistenzstelle 50-80% für junge Ärztinnen und Ärzte an, um ihnen Einblick und tatkräftige Mitarbeit in der vielseitigen Hausarztpraxis zu ermöglichen. Unser Team besteht aus drei Fachärztinnen für Allgemeine Innere Medizin, welche Freude an der Weiterbildung von Assistenzärztinnen und Assistenzärzten haben. Wir freuen uns auf Euch!

 

Gemeinschaftspraxis PuB Mühleberg AG / www.praxismuehleberg.ch

Domenica Custer / domenica.custer@STOP-SPAM.hin.ch 

Stellenangebot

Etablierte Allgemeinpraxis, Zusatz Homöopathie/Naturheilverfahren, zentrale Lage in Zürich, kein Personal, helle Räume, Parkplatz/Lift, in schönen Räumen mit Psychiaterin/Psychologin, Ende 2019/Anfang 2020 altershalber abzugeben, auch in Untermiete.

 

Kontakt:
Dr. med. Christa Limpert / dr.christa.limpert@STOP-SPAM.bluewin.ch / 044 311 47 87

Stellvertretung / Befristete Stelle

Ich, junge Hausärztin in der sympathischen interdisziplinären Gruppenpraxis Hirschen im Zentrum von Zürich-Schwamendingen, suche für meinen Mutterschaftsurlaub eine Stellvertretung für den Zeitraum Sept 19 - Feb 20. Die Praxis bietet ein modernes Inventar in einem historischen, renovierten Haus mit Charme, eingespielte Arbeitsabläufe, elektronische KG, Praxislabor mit Lufu, EKG, digitales Röntgen, neues Ultraschallgerät im geräumigen Sprechzimmer. Die Praxis wird geführt von 3 Hausärzten, 1 Gynäkologin, 1 Psychologin und 2 Physiotherapeuten. Der Patient steht bei uns im Zentrum. Pensum nach Wunsch 60-80%. Lohn richtet sich gemäss VSAO-Lohnrechner. Mindestanforderung: vorzugsweise FMH allg. Innere Medizin oder fortgeschritten in Assistenzzeit dazu, fliessende Deutschkenntnisse.

 

Gruppenpraxis Hirschen / http://www.gruppenpraxis-hirschen.ch

Dr. med. Kai Berger / kai.berger@STOP-SPAM.hin.ch / 079 613 64 20

Stellenangebot

Zur Verstärkung des Teams unserer in der Region Tann-Rüti ZH bestens etablierten Gemeinschaftspraxis suchen wir einen Facharzt oder Assistenzarzt Allgemeine Innere Medizin. Neben der spannenden Tätigkeit in der hausärztlichen Grundversorgung erwarten Sie ein eingespieltes, motiviertes und aufgestelltes junges Team, eine zeitgerechte Infrastruktur (digitales RX, elektronische KG, EKG, Labor, Apotheke) sowie flexible Arbeitsbedingungen. Aufgrund der integrierten Lage im Ärztehaus Tannenhof besteht eine enge und freundschaftliche Kooperation mit weiteren Fachrichtungen (Kardiologie/Pneumologie, Kinderpsychiatrie, Psychologie/Psychiatrie, Ernährungsberatung, Physiotherapie, Zahnarzt). Unsere Praxis profitiert von stetig wachsenden Patientenzahlen, der uns wichtigen gegenseitigen Vertretung im Team, gutem ÖV-Anschluss und Rollstuhlgängigkeit. Sofern gewünscht, besteht das Potential zum zügigen Aufbau eines eigenen Patientenstammes hinsichtlich eines späteren Praxiseinstieges. Weitere Informationen finden Sie unter www.tannenhofpraxis.ch

 

Kontaktaufnahme gerne unter curcio@STOP-SPAM.hin.ch / balbina@STOP-SPAM.hin.ch oder telefonisch 055 555 30 00. Das gesamte Tannenhof-Team freut sich auf Sie!

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Drei Praxen mit fünf engagierten Hausärztinnen und Hausärzten bilden das Hausarztzentrum Weinfelden als Praxisgemeinschaft.  Die Praxis Dr. Gernod Hoffmann bietet neben der vielseitigen Hausarztmedizin noch die Praxisschwerpunkte Tropen und Reisemedizin sowie Phytotherapie (SMGP) an.

 

Als Vater von drei kleineren Kindern weiss ich sehr wohl, wie wichtig es ist, ein erfülltes Familenleben mit einem erfüllenden Berufsleben als Hausarzt kombinieren zu können. Deshalb möchte ich einer Weiterbildungsassistentin oder einem Assistenten Hand bieten, die Ausbildung als Hausarzt in einer familenfreundlichen Praxis ergänzen  oder abschliessen zu können.

 

Die Arbeitszeiten und Arbeitstage sind Gegenstand gemeinsamer Absprache, so dass der Nachwuchs ideal betreut werden kann. Weinfelden verfügt auch über zwei hervorragende Kitas falls keine familleninterne Betreuung  verfügbar sein sollte. Somit eignet sich die Stelle auch für junge alleinerziehende Kolleginnen und Kollegen. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter mit Kindern geniesst bei mir sechs Wochen Ferien und eine Woche Weiterbildungsurlaub.

 

Ich freue mich jeden Tag aufs neue, die spannenden Herausforderungen in meiner Hausarzpraxis und vielleich mit Dir anzupacken. Melde Dich gerne und frage nach, was Du wissen möchtest (Praxisassistenz für 24 respektive 36 Monate) oder schnuppere mal bei mir rein.  

 

Praxis Dr. med. G Hoffmann am HAZ Weinfelden
Dr. med. Gernod Hoffmann / Gernod.Hoffmann@STOP-SPAM.hin.ch / 071 622 17 66

Stellenangebot

Im Rahmen der Erweiterung von etablierten Hausarztpraxen aus Ittigen und Bolligen zu einem modernen Ärztezentrum in Ittigen suchen wir teamfähige, offene und unternehmerische Fachärztinnen/Fachärzte Allgemeine Innere Medizin. Ittigen ist in 10 Minuten per Öv und 15 Fahrminuten mit dem Auto aus Bern erreichbar.

 

Sie haben die Möglichkeit, die Planung und Realisierung eines modernen Ärztezentrums mit zu gestalten und dieses von Beginn weg zu prägen. Parallel dazu können Sie sich in einer bestehenden Praxis im Hinblick auf die Eröffnung des Ärztezentrums einarbeiten. Das Ärztezentrum wird sich mehrheitlich in Ärztehand befinden. PraxaMed als Dienstleister im Aufbau von Ärztezentren unterstütz das Projekt dort, wo erwünscht, und steht den Ärzten in allen Phasen zur Seite.

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme: PraxaMed Center AG, Sarah Hüsler, Projektleitung, Tel: 079 510 23 22, E-Mail: s.huesler@praxamed.ch, www.praxamed.ch

Stellenangebot

Als Ergänzung und Bereicherung unseres Teams suchen wir ab 01.10. oder 01.11.2019 eine/n motivierte/n Praxisassistentin/ten 50-100% (Dauer 6-12 Monate) für unsere sehr lebhafte und facettenreiche Kinderarztpraxis in Widnau.

 

Wir bieten ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten im Bereich der allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin, Labor, Röntgen, Ultraschall, Allergietestung, etc im Rahmen einer Gemeinschaftspraxis mit drei Ärzten, zwei von uns sind Lehrpraktiker. Genauere Informationen über unsere Behandlungsmöglichkeiten im Rahmen unseres einmaligen medizinischen Zentrums für Kinder einschließlich Ergotherapie, Physiotherapie, Psychologie und Komplementärmedizin bitten wir Sie, unserer Homepage www.rhydorfpraxis.ch zu entnehmen.

 

Wir haben bereits Erfahrung mit einer Praxisassistentin und dem damit verbundenen Lehrauftrag und würden uns freuen, erneut eine Praxisassistenz besetzen zu können, gerne bereits mit Erfahrung in der Kinder- und Jugendmedizin.

 

Kontakt

Rhydorfpraxis / www.rhydorfpraxis.ch 

Dr. med. Tobias Altwegg und Dr. med. Ulrike Krämer / praxis.rhydorf@STOP-SPAM.hin.ch / 071 722 61 61

Praxis-Nachfolge

Gut laufende Praxis in St.Gallen abzugeben, Übernahme nach Vereinbarung. Heute wird die Praxis als Einzelpraxis betrieben. Sie kann aber gut als Doppelpraxis geführt werden. keine grossen finanziellen Investitionen notwendig. Falls erwünscht kann ich für einige Jahre mitarbeiten.

 

Dr.med.H.Etter / etter-steinlin@STOP-SPAM.free.mhs.ch / 071 244 52 46

Stellenangebot

Zur Verstärkung unseres jungen und dynamischen Teams in der Hausarztpraxis Egg suchen wir auf Herbst 2019 oder nach Vereinbarung eine Hausärztin oder einen Hausarzt (FMH Allg. Innere Medizin) für 60-100%.

 

Hausarztpraxis Egg / www.hausarztpraxis-egg.ch

Maria Goridis-Misteli / maria.goridis@STOP-SPAM.praxis-egg.ch / 044 984 06 07

Praxis-Nachfolge

Aus Altersgründen suche ich per 2021 eine Nachfolgeregelung für meine bestens vernetzte und etablierte Hausarztpraxis im zweisprachigen Biel; es besteht zusätzlich die Möglichkeit der Mitbetreuung einer kleinen Altersresidenz. Die Praxis könnte als Doppelpraxis geführt werden; ein langfristiger Mietvertrag ist gesichert. Ich biete lukrative Übernahmekonditionen und Modalitäten, da es mir sehr am Herzen gelegen ist, dass die Kontinuität der hausärztliche Versorgung meiner Patienten gewährleistet bleibt.

 

Auskünfte:Peter Zurlinden;FMH Allg.Innere Medizin; Unterer Quai 37, 2502 Biel

email: peter.zurlinden@STOP-SPAM.hin.ch 

Tel Praxis:032 322 60 67

Praxis-Nachfolge

Allgemeininternistische Praxis im Raum Basel

Gut etablierte und ertragsstarke Praxis mit Selbstdispensation und zeitgemässer Infrastruktur:

  • Halbdigitales Röntgen ,umfassendes Labor
  • Ultraschall, EKG und Lungenfunktiontest.
  • Die Praxisräumlichkeiten erlauben es auch als Doppelpraxis genutzt zu werden. Parkmöglichkeiten sind vor der Praxis vorhanden.

Auf Wunsch ist auch eine Teilzeitbeschäftigung, verbunden mit der Option einer späteren Übernahme der Praxis möglich. Übergabezeitpunkt 2020/2021

 

Dr. med. P.Beutler / p.beutler@STOP-SPAM.bluewin.ch / 061 721 71 35

Stellenangebot

 Wir suchen per 1. September 2019 zur Ergänzung unseres Teams eine/n motivierte/n Hausarzt/ärztin 50-60% (evt. in Ausbildung)

 

Suchen Sie das Abenteuer und sind Sie motiviert in den Bergen zu arbeiten? Als Grundversorger betreuen wir die einheimische Bevölkerung und die internationalen Touristen und haben einen spannenden und abwechslungsreichen Praxisalltag mit vielen traumatologischen Notfällen und dem ganzen Spektrum der Hausarztmedizin. Unsere Praxis ist sehr modern ausgerüstet und als Weiterbildungsstätte für Allgemeine Innere Medizin anerkannt. Wir bieten attraktive Anstellungsbedingungen, u.a. KiTa im Haus! Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen. Wir freuen uns!

 

Michael Schmid / dr.m.schmid@STOP-SPAM.hin.ch / 041 887 19 77

 

 

 

Stellenangebot

Sie haben in unserer ärzteeigenen Praxis die Möglichkeit, mit einem Pensum von 40 – 100 %, unterstützt von einem erfahrenen Praxisteam, als Angestellter oder Praxisteilhaber zu arbeiten.

 

Auf 900 m2 bieten wir mit Selbstdispensation, eigenem Labor, elektronischer KG, digitalem Röntgen und Ultraschall ideale Arbeitsbedingungen für Fachärzte in Allgemeinmedizin. Die «praxis am rhy AG» liegt direkt am Autobahnanschluss Kriessern im 4. Stock eines neuen Bürogebäudes mit grossen Fenstern und Blick in die Berge des Alpsteins und Vorarlbergs.

Stellenangebot

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Hausarztpraxis Schaub freuen wir uns, diese ab 01.08.2019 zu übernehmen und in neuen Räumlichkeiten weiterzuführen.

 

Wir suchen:

Zur langfristigen Verstärkung unseres ärztlichen Teams suchen wir deshalb eine/n fachärztliche/n Kollegen/-in für Allgemeine Innere Medizin mit einem Pensum von 50-100%. Auch fortgeschrittenen Weiterbildungsassistenten/-innen sind willkommen.

 

Kompetent und herzlich:

Unser Team setzt sich zusammen aus Fachärzten der Allgemeinen Inneren Medizin, einem Facharzt für Psychiatrie/Psychotherapie und 3-4 MPAs.


Unsere ärztliche Tätigkeit ist geprägt von Freude an der Arbeit sowie einem engen und vertrauensvollen Kontakt zu unseren Patienten. Wir sind stolz auf eine gute Zusammenarbeit mit den hausärztlichen Kollegen im Notfallkreis, den Spezialisten und den nahegelegenen Spitälern. Wir bieten familienfreundliche Arbeitszeiten, eine harmonische Atmosphäre und freuen uns über Bewerber, die ebenso wie wir Spaß an ihrem Beruf haben und gern im Team arbeiten. Unsere Praxis liegt nur 5 Gehminuten vom Bahnhof Gelterkinden entfernt.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann nimm mit uns Kontakt auf:

veronica.bohrmann@hin.ch oder 076 415 4105

Dr. med. Veronica Bohrmann

Stellenangebot

In der  2013  neu erbauten Gruppenpraxis mit digitalem Röntgen, Ultraschall und ambulantem Praxislabor betreuen und behandeln wir Patientinnen und Patienten aller Altersstufen mit den unterschiedlichsten medizinischen Problemen. Das  Einzugsgebiet der Praxis umfasst  im Wesentlichen die Gemeinden Escholzmatt-Marbach, Schangnau und Truebschachen im Kt. Bern (ungefähr 5000 Einwohner).  Wir arbeiten mit den Spitälern LUKS  Wolhusen, Luzern, aber auch mit dem Regionalspital Emmental in Langnau und Burgdorf zusammen. 

 

Der Notfalldienst  ist  in Zusammenarbeit mit dem Spital Wolhusen geregelt. Wir sind  4-5  Ärztinnen und  Ärzte ( mehrheitlich in Teilzeit  arbeitend)und legen Wert auf einen  kollegialen und freundschaftlichen Umgang. Wir unterstützen uns gegenseitig in allen Bereichen.

 

Wir suchen Dich, einen Facharzt/Fachärztin Allgemeine Innere Medizin ( oder kurz davor) zur Mithilfe in der sehr lebhaften und gut  ausgelasteten Grundversorger-Praxis. Das Gesundheitszentrum gehört der Aerztekasse und bietet eine geregelte  Arbeitszeit, grosszügige Ferienregelung, bezahlte Fortbildung und gute  Sozialleistungen.

 

Gesundheitszentrum Escholzmatt-Marbach / www.xundheitszentrum.ch

Dr.med. Ch. Angehrn-Buck / christine.angehrn@STOP-SPAM.xundheitszentrum.ch / 041 487 72 82

Stellenangebot

Ab April 2019 suche ich eine Hausärztin, bzw. Hausarzt als neue Praxispartnerin, bzw. -partner. Wir sind eine mittelgrosse, moderne Hausarztpraxis mit jungem Team, bestehend aus zwei MPA, einer Lehrtochter und mir als Hausarzt mit Leib und Seele, sowie einem Flair für Chinesische Medizin. Zudem haben wir einen Physiotherapeuten im Haus.

 

Wir bieten eine umfangreiche Infrastruktur inklusive Praxisapotheke, Point-of-Care Labor, EKG und allem was sonst noch dazu gehört. Geröntgt werden unsere Patienten im Spital Linth, welches gerade über die Strasse liegt. Die Praxis ist sehr gut an den öffentlichen Verkehr angebunden und wir haben eigene Parkplätze. 

 

Uznach ist ein regionaler Knotenpunkt mit ländlichem Charakter. Zürich, St. Gallen und das Glarnerland sind innert 50 Minuten bequen erreichbar. 

 

Hausarzt-Haus / www.hausarzt-haus.ch

Dr. med. Andre Suwanda / andre.suwanda@STOP-SPAM.hin.ch / 055 285 80 00

Weiterbildungsstelle/Praktikum

Unsere breite und enorm lebhafte und vielseitige Landpraxis sucht per 01.11.2019 (oder nach Vereinbarung) eine/n Assistenarzt/-ärztin.

 

Schwerpunkte:

  • Innere Medizin mit allen Belangen (incl. kardiopulm. Funktionsdiagnostik)
  • Traumatologie, Kleinchirurgie
  • Orthopädie(mit Infiltrationen und Punktionen)
  • Pädiatrie mit vielen Kindern
  • Sonographie (Kursleiterstatus) incl. Duplex, Punktionen und KM-Sonographie
  • volldigitalisierte Praxisinfrastruktur

www.praxis-gonten.ch

Dr. med. Andreas King / andreas.king@STOP-SPAM.praxis-gonten.ch / 071 794 13 88

Praxis-Nachfolge

3 Ärzte/in suchen auf circa 2022 junge Nachfolger/innen. Seit über 25 Jahren führen wir in Teilzeitarbeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie eigenständig, engagiert, menschlich und erfolgreich eine digital vernetzte Hausarztpraxis mit breitem Angebot, hoher Qualität und langjährigem erfahrenem Praxisteam.

 

Sind Sie an Teamwork mit 4-5 Ärzte/innen, flexiblen Arbeitszeiten, Eigenständigkeit, längerfristigem Engagement und finanziell lukrativer Arbeit interessiert und sprechen  neben Deutsch auch etwas Französisch, möchten wir Sie gerne kennen lernen. Der Übergabemodus lässt sich flexibel gestalten. Ein teilzeitiger sofortiger Einstieg ist möglich (räumliche Voraussetzungen gegeben). Kontaktadresse: urs-koller@STOP-SPAM.bluewin.ch 

Stellenangebot

Um der Nachfrage bestehender und neuer Patienten gerecht zu werden, suchen wir eine oder einen zusätzlichen Hausarzt mit einem Pensum von 40–80%. Pensum kann auf Wunsch mittelfristig ausgebaut werden.

Wir sind eine Praxis mit moderner Infrastruktur, mit Allgemeinmedizin und Gynäkologie, elektronischer KG (Vitomed), Praxislabor und Selbstdispensation.

Arbeiten Sie gerne im Team und möchten Sie sich mit anderen Ärzten austauschen? Sie möchten sich auf eine gute Medizin fokussieren, ohne Investitionen oder Umsatzvorgaben. Unsere Praxis ist mit ÖV gut erschlossen. Auf Wunsch ist auch ein Parkplatz verfügbar.

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme mit unserer Leitenden Ärztin, Sandra Bloch, unter bewerbung@STOP-SPAM.praxis-sihlbogen.ch

Stellenangebot

Wir suchen interessierte Ärztinnen und Ärzte für unser Team in einer gut situierten, neuen Gruppenpraxis.

Sind Sie interessiert an der Hausarzttätigkeit und möchten in einem dynamischen Team mitarbeiten in dem Sie mitreden können? Dann sind Sie bei uns genau richtig.

 

Sie bestimmen Ihr Pensum selbst (vorzugsweise 50-100%)

 

Wir bieten Ihnen moderne und grosszügige Praxisräumlichkeiten, moderne Gerätschaften, ein sensationelles MPA-Team, Erfahrungsaustausch im Team und – wenn gewünscht – die Möglichkeit zum Einstieg als Praxispartner. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!

 

ÄrzteHaus Balsthal / www.aerztehaus-balsthal.ch

Dr. med. Pascal Baschung / pascal.baschung@STOP-SPAM.hin.ch / 062 386 40 40

med. pract. Claudio Cahenzli / claudio.cahenzli@STOP-SPAM.hin.ch / 062 386 40 40

Stellenangebot

Für unsere Doppelpraxis suchen wir einen/eine Hausarzt/-ärztin für 20-70%. Wir bieten wunderschöne Praxisräume mit Labor, EKG und Selbstdispensation in einer ländlichen Region im Kanton GR. Ein Regionalspital befindet sich im gleichen Dorf. Es würde uns freuen, wenn Sie an Komplementärmedizin interessiert wären.

 

Gemeinschaftspraxis integra / www.praxis-integra-schiers.ch

Barbara Schillig / barbara.schillig@STOP-SPAM.hin.ch / 081 328 24 04

Praxis-Nachfolge

Après avoir travaillé avec plusieurs assistants à mon cabinet et à la Permanence PMU du Flon à Lausanne, je cherche à remettre mon cabinet de 160 m2, plus ou moins progressivement, en passant p.ex. par une association de quelques mois à quelques années.

www.laurentschaller.net